Knudsen Seitenscheiben 2TL..

  • ...kann mir da jemand weiterhelfen?


    Ich bräuchte die für den silbernen Knudsen den ich restauriert habe, da die jetzt verbauten Ausstellfenster nicht wirklich das Optimale sind. Also 2 hintere Seitenscheiben mit Fenstergummis und Chromleisten suche ich...


    Vielen Dank schon mal.

  • Moinsen, ic hhab eine Mit Gummi aber ohne Chrom für die Beifahrerseite.
    Bei Interesse eben melden is aus meinem 74 Knudsen

  • Mal nebenbei, was war mit den Austellfenstern ?
    Geht der Kleberkrams da immer los oder wie ?
    Hab auch son Ding drin, muss nurnoch den Kleber besorgen

  • Ja, der Klebkram ist nicht die optimale Lösung. Da sind neue Gummis drin, dementsprechend steht die Scheibe unter Spannung. Hab das zwar mit Scheibenkleber verklebt, aber...


    Alternativ hab ich mir auch schon überlegt von nem Glaser; Löcher in die Scheiben bohren zu lassen und eine Befestigung mit ner Schraube am Aussteller zu machen.

  • Alternativ hab ich mir auch schon überlegt von nem Glaser; Löcher in die Scheiben bohren zu lassen und eine Befestigung mit ner Schraube am Aussteller zu machen.


    Hallo Harry,


    das wird nicht gehen,Sekurit kann der nicht bohren :sad:


    Ralf ;)

  • sollte draufstehen dass das sekurit ist wenns welches ist.
    is aber gemeinhin sicherheitsglas das sich nicht bohren läßt, so war zumindest vor´n paar jahren hier der konsens zum thema


    kannst ja trotzdem welche aus plastik schnitzen oder was auch immer die rod-leute nehmen

  • nee ja :laugh:
    nu mal im ernst, gabs die festen scheiben mit chrom? chrom hatten doch nur die gehobeneren ausstattungen und auch nur die hatten serienmäßig ausstellfenster. ich kenne nur nackte feste scheiben und aussteller mit (und ohne) chrom