Abgas im Innenraum wenn Fenster auf

  • Jetzt sacht mal, ist das eigentlich normal? das Problem hatte ich auch bei meinem Grünen schon. Man macht das Fenster auf und es stinkt extrem nach Abgas. Irgendwie Unterdruck und ein serienmäßiger Zugang zum Kofferraum, der widerum ein Loch hat, oder was?


    Nervt gewaltig.

  • War aber beim letzten taunus auch so. Und beide waren, sind eigentlich fertig geschweißt, daß irgendwie keine besonders großen Löcher im Kofferraum sein sollten. Aber ich werd wohl mal auf die Suche gehen müssen.

  • Nervt gewaltig.


    Das nervt nicht nur, das ist sogar ungesund... :no:


    Sieh dir mal die Kofferdeckel-Dichtung genauer an, grad beim TC I sollte die aufgrund des weit nach unten reichenden Deckels einwandfrei abdichten.

  • Und falls der Verdacht an der Dichtung hängen bleibt, dann trägst du einfach eine dünne Raupe Vaseline auf die Dichtung auf und machst ne Probefahrt.

  • Ich hatte das Problem auch schon mal beim Taunus.


    Die Verbindung zwischen rechtem Krümmer und Hosenrohr war lose...

  • Mit Fenster auf erzeugste Unterdruck im Innenraum. Bei nem undichten Krümmer saugste Dir dann die Abgase durch irgendwelche undichten Gummistopfen in der Spritzwand oder eine lausige Abdichtung am Heizungskasten in den Innenraum. Sollte man aber hören, wenn der patscht.

  • Kann gut möglich sein, hatte damals nen schönes Rostloch im Fußraum Beifahrerseite. Also fast direkt am / oder in Höhe Krümmer.

  • ich wüsst auch nicht wasses ist und würde hier fragen!


    würde mir aber erstmal behelfen mit Fenster zu :evillaugh:


    sorry



    tippe auchmal auf den Krummen

  • ich meine beim granada kombi war was mit endrohr und luftverwirbelung. bei offenem fenster hab ich nur bei bestimmten geschwindigkeiten auch angenehmen geruch

  • ich meine beim granada kombi war was mit endrohr und luftverwirbelung.


    Das ist eigentlich bei jedem Kombi. Deshalb haben die meisten Endrohre den "Schwanenhals" nach außen, um die Abgasbelästigung bei undichter Heckklappe so gering, wie möglich zu halten.

  • ich meine auch durch die entlüftungsschlitze.


    is jetzt bei der taune auch so.
    kommt bei offenem fenster von hinten. begünstigt dadurch, das der endschalldämpfer perforiert ist.