Forum manchmal nicht erreichbar

  • ich habe seit einiger zeit das "problem" das das forum immer mal wieder für wenige sekunden oder auch für etliche nicht erreichbar ist. ganz normal beim aktualisieren, andere seiten gehen aber problemlos.
    ist jetzt kein drama! nur da du um fehlerberichte batest schreib ich´s hier mal rein.
    jetzt grade eben wieder. die meldung "adresse nicht gefunden" kommt auch sofort im browserfenster nicht erst nach einiger wartezeit wie ich das sonst von nicht funktionierenden seiten kenne.

  • Hi Bierchen,


    solche Probleme sind von meiner Seite her schlecht nachzuvollziehen, da
    dies auch an vielen anderen Dingen liegen kann wie z.B.:


    - dein Internetzugang (Provider) in Verbindung mit unserem Serverstandort
    - deine Hardware (PC oder auch Modem)
    - dein Browser
    - > und vieles mehr!


    Wie lange besteht dieses Problem schon?



    Best regards


    YagiCode

  • seit ein paar wochen :gruebel:
    surfen tu ich mit firefox aktuellste version. werde beim nächsten mal aber alternativ auch opera versuchen.
    auftreten tuts ausschließlich bei diesem forum, andere seiten gehen auch während der zeit.
    ´n sinnlosen scrennshot hab ich vorhin auch noch gemacht:
    http://uploads.screenshot-prog…p?image=upl9901194514.png


    anders als bei anderen nichterreichbaren seiten ist eben daß der browser nicht erst lange versucht zu laden sondern quasi sofort mit der meldung kommt.

  • Habe seit einiger zeit auch das gleiche problem, forum is für wenige sekunden bis ca 1 minute nicht erreichbar andere seiten funktionieren. Tritt seit den letzten paar tagen allerdings immer häufiger auf, mittlerweile so 5 - 6 mal pro stunde (geschätzt). Browser is auch neueste mozilla-version.

  • Bei mir hatter vor einigen Wochen immer ne gefühlte Ewigkeit gebraucht, um den unteren Teil mit dem Antwortfeld zu laden. Is aber wieder weg. Solch Ausfälle wie ihr hab ich nicht. Auch Mozilla neu.

  • selbes problem.


    tipp:
    bei google nach hecktrieb forum suchen, dann gehts problemlos.... :huh::gruebel:

  • heute schon zig male gehabt beim letzten mal hatte ich dann auch schon opera auf und ab da mal F5 gedrückt als es im FF nicht ging.
    funktionierte auch nicht so richtig.... :la:

  • und schon wieder, diesmal ca 2-3minuten.
    wieder mit operaparallelversuch, wieder erst die merkwürdige darstellung wie vorhin^ bei erneutem versuch des aktualisierens dann die selbe fehlermeldung wie im FF
    andere seiten luden in beiden browsern problemlos zu der zeit.

  • Wirklich erklären kann ich mir das nicht!


    Da ich in einer Softwarefirma arbeite und jeden Tag mit sehr vielen Rechner
    bzw. verschiedenen Browsern arbeite, hätte ich über dieses Problem doch
    auch schon stolpern müssen.


    Mein Vorschlag:
    Lasst uns doch herausfinden was für Gemeinsamkeiten eure Systeme
    haben, vielleicht kann ich dann das Problem in unserem Labor nachstellen.

    Folgende Infos wären für mich nützlich:

    - Betriebssystem (auch Service Pack Version)
    - Browser (mit Versionsnr.)
    - Internetzugang (z.B. Analog/ISDN Modem oder DSL)
    - Internetanbieter
    - Grobe kurze Berschreibung eurer Hardware
    - Wie lange müsst ihr eingeloggt sein damit der Fehler das erste Mal auftritt?
    - Ist der Fehler erst einmal für kurze Zeit behoben, wenn ihr euch ab- und wieder anmeldet?
    - Leert bitte auch einmal euren Browser Cache und startet den Browser neu!


    Das dürfte fürs Erste reichen!
    Schonmal danke für eure Mithilfe!



    Best regards


    YagiCode

  • ok ich versuch mich mal dran, nur ahung hab ich keine von irgendwas, ich kann nur autos und computer kaputtmachen!


    -windows XP SP2 sagt der CCleaner
    -Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092417 Firefox/3.0.3
    -dsl2000
    -osnatel (soweit ich weiß ´ne eweteltochter)
    -ein alter computer, kein plan
    -ich möchte behaupten unterschiedlich :gruebel:
    -hat mit eingeloggt nichts zu tun bei mir, opera war nicht eingeloggt und ging trotzdem nicht,
    -mit FF bin ich hier immer eingeloggt


    danke das du dich ums forum kümmerst!!!