Brauche dringend Hilfe bei Problem mit Drehzahlmesser und Tacho

  • Also der Zeiger hängt nicht bei 2500-3000 mechanisch fest, würde ich sagen.


    Was mir noch einfallen würde, wäre eine kalte Lötstelle auf der Platine vom DZM. Bin mir aber nicht sicher, ob sich dann der Fehler so zielsicher immer wieder reproduzieren lassen würde?

  • Sag ich doch, Strom ist Teufelszeug.


    Ja, Blaupunkt Stereo Frankfurt mit nachgerüsteter Auxeingang hinten, und 2 passive BEHRINGER MONITORE 1C sind verbaut.
    Die Kabel sind unter der Domstrebe verlegt, oben auf der Domstrebe sitzt die Zündspule.
    Den Kabelbaum für Cockpit und Konsole hat er neu angefertigt, da der alte Baum vom Vorgänger zu rabiat ausgebaut wurde, und beschädigt sein könnte.



    Ihr gebt Euch ja wirklich viel Mühe, das muss ich ja mal sagen.
    Ich kann alles nur an meinen Freund weitergeben, da ich davon 0 Ahnung habe.




    Jungs ich muß ins Bett, morgen habe ich Frühdienst im Klinikum.
    Davon habe ich wenigstens Ahnung ;-)

  • Hallo Schlaghose!


    Ich schreibe mal hier nen Tip, da die beiden Foren ja eh unsichtbar miteinander verbunden sind! :thumbsup:




    Hast Du mal die Masseanschlüsse von Motor an Karosse/oder direkt an den Minuspol der Batterie geprüft? Wo Dirk das mit der Bewegung sagte, kam mir der Gedanke! Denn der Motor braucht ein Masseband an die Karosse, oder eben direkt an den Minuspol der Batterie!! Er liegt nämlich sonst isoliert in den Motorauflagegummis etc.! :paranoid:




    Ist nur so´n Gedanke, aber vielleicht auch mal zu checken! Je mehr man überprüft hat, desto besser kann man die Ursache eingrenzen! :rolleyes:




    Natürlich würde es auch Sinn machen, den anderen Drehzahlmesser(den ihr hattet) mal beim fahren anzuschließen, um zu sehen ob er die gleichen Fehler aufweist, so kannst Du den Drehzahlmesser ebenfalls ausschließen! ;)




    Gruß vom Verrückten! :coffee:

  • Zitat

    Hast Du mal die Masseanschlüsse von Motor an Karosse


    Zitat

    Masseband an die Karosse


    bitte mal etwas genauer :inlove:

  • von einer deiner motor-getriebeverbindungsschrauben auf batterieseite geht ein dickes schwarzes kabel an den minuspol oder ein flaches stahlband an die karosserie. sieh mal nach, dann siehste was.