Hallo zusammen,
ich habe 2 Probleme, nachdem ich mit meinem Freund mit Elektronikerfahrung in meinem 17M P7a die RS Instrumente eingebaut haben.
1.Tacho: zeigt jetzt 5Km/h zu wenig an
Hinterachse ist die 3,70,was mich erstaunt, da es ursprünglich ja ein
17M 1700S war, und da doch einen andere Hinterachse sein sollte.
Na gut, im Getriebe ist ein Tachoritzel mit 16 Zähne. Kann man einfach
eines mit 15 Zähne nehmen, oder was anderes machen, damit die
Geschwindigkeit genauer geht?
Geht das so einfach? Ich kenne mich mit Getrieben gar nicht aus, daher die Frage. Aus den Beiträgen der Suche werde ich auch nicht richtig schlau.
Klar kann man sich den Geschwindigkeitsunterschied merken, und entsprechend fahren, doch wenn es eine einfache Lösung für das kleine Problem gibt, warum dann nicht das Problem beseitigen.
2.Großes Problem mit Drehzahlmesser!!!
Wenn ich im Stand Gas gebe, zeigt der Drehzahlmesser richtig an,nicht jedoch, wenn ich mit eingelegtem Gang fahre.
Dann habe ich die richtige Drehzahl nur, wenn ich den Fuß ganz vom Gas nehme, oder den Fuß etwas am Gaspedal lupfe.
Gebe ich Gas, fällt der Drehzahlmesser sofort auf 2500 - 3000
Umdrehung, und hält sich da, auch wenn der Motor akustisch hoch dreht.
Nehme ich dann den Fuß etwas oder ganz vom Gas schnellt die Nadel auf
den richtigen Wert.
Mein Freund weiß auch keinen Rat mehr. Er hat schon verschiedene Verkabelungen probiert, zeigt aber nur mit einer Verkabelung überhaupt an.
Ist einfach nur der Drehzahlmesser im Eimer? Mit Videospray haben wir den auch schon gereinigt.
In wie fern hängt das mit der nachgerüsteten Transistorzündung zusammen, was ich in diesem Zusammenhang auch schon gelesen habe. Ich verstehe den Zusammenhang nicht, sofern es da überhaupt einen gibt.
Hast jemand so ein Problem schon einmal gehabt, und kennt eine Lösung dafür?
Wir sind völlig ratlos !
Schlaghose