3D-Kennfeldzündung

  • Hehe, der Ben hat mal wieder ne dumme Frage: :evillaugh:


    Wer von euch hat schon erfahrungen gesammelt mit dem Thema 3D-Kennfeldzündung und was (wollt) ihr für eine verwenden?
    Was gibts es für welche außer LMM und Omex? welche Taugen was? :coffee:


    Grüße :worship:


    Benjamin

  • Den passenden Verteiler mit TFI hab ich schon, steht eigendlich nur die entscheidung an, was für eine ich mir nun hole. Die LMM ist halt schön simpel, hat keine spielereien, gut fürn anfang...

  • Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat wohl MegaJolt, ab 74,- $ für den Komplettbausatz, der in ungefähreiner Stunde zusammengebastelt ist. Nachteil ist natürlich, dass man die Ford edis Komponenten noch vom Schrott besorgen muss. Dafür hat man dann ne verteilerlose 3D Kennfeldzündung mit allen Schikanen. 10 X 10 Kennfelder über Ansaugdruck und Drehzahl oder Drosselklappenstellung und Drehzahl.

  • Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat wohl MegaJolt, ab 74,- $ für den Komplettbausatz, der in ungefähreiner Stunde zusammengebastelt ist. Nachteil ist natürlich, dass man die Ford edis Komponenten noch vom Schrott besorgen muss. Dafür hat man dann ne verteilerlose 3D Kennfeldzündung mit allen Schikanen. 10 X 10 Kennfelder über Ansaugdruck und Drehzahl oder Drosselklappenstellung und Drehzahl.

    Hab mir das mal durchgelesen, hört sich super an, das Teil. Aber ich brauch eine Kennfeldzündung mit Verteiler, die sind unscheinbarer wegen dem H...

  • duemmliche Frage, das Kennfeld Ding hat nach wie vor nen Eingang, der ueber das riztel an der NW gesteuert wird? bzw das ist dann das was man ueber den Schrott beziehen muss?

  • ne, das kleine Zündsteuergerät edis und die Zündspulen. Das Triggerrad weis ich nicht, ob man sowas aufm schrott findet (kann man aber kaufen oder selber machen), den Sensor dazu aber schon.
    bei Meinem Zündverteiler mit TFI ist aber die Triggerung drin...