'Sind denn dat fuer Felgen?

  • zentralmutterfelgen.
    design, dürfte das von den alten AC Cobras sein. Helibrand.
    so ungefähr:



    hinten kann man nix erkennen

  • Sehen so aus wie Halibrand, habe mir auch schon gedacht... Aber auf einem Capri?


    Edit sacht et jibt im www nachmache dingers in allen groessen...

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • aus irgendeinem grund waren die motoren bei denen standfest, auch im granada. selbe maschine hier umgebaut: hitzetod. :thumbdown:
    trotz das es in südafrika heisser ist als hier. warum?
    selbe komponenten=selbes ergebnis, sollte doch eigentlich so sein... :gruebel:


    felgen gibts auch von schmidt, weiss aber nicht, ob die noch gefertigt werden. gab 17 und 18"

  • Jau, aber die 17er sind doch viel zu dick fuer sowas.


    Aso ja, 302 cui V8; 315 PS bei 600 U/min... 460Nm... Die Legende sacht dass der Motor auch im GT40 verbaut wurde und spaeter auch im Mustang Falcon und Fairlane. das selbe gillt fuer die Anzahl der gabuten Exemplare. Angeblich 550-600. Ca 100 sind noch auf den Strassen in Suedafrika und 10-15 treiben sich in England rum.









    :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:



    Man sacht das Bild zeicht einen frisierten V8 in einem Perana. Soll 440 PS bringen in drei sekunden auf Hundert sein und regelt ab bei 290km/h... Mit Viergang...



    So einen Capri find' sogar ich gut... Nu weiss ich wenigstens wie ich einen Anpinseln wuerde haette ich denn irgendwannmal Lust sowas zu kojfen...