Bevor ich in den nächsten Tagen meinen Wagen ganz offiziell in die Verkaufsanzeigen setze, biete ich meinen P5 der Vollständigkeit halber im Forum an:
Ford Taunus 17m, Erstzulassung April 1965
- Viertürer, durchgehende Sitzbank vorn
- 1700er V4, 70 PS, Viergang-Handschalter (Lenkradschaltung), kein Bremskraftverstärker, 6-Volt-Anlage
- Laufleistung derzeit ca. 73.000 Kilometer
- AU nicht notwendig, TüV November 2009
- historische Zulassung (KFZ-Steuer 191 Euro, Oldie-Versicherung 92 Euro jährlich)
Der Taunus war ein Scheunenfund, bekam letztes Jahr bei seiner Flottmachung eine andere Hinterachse spendiert (läuft schön leise), eine neue Zündanlage und wurde dann im November letzten Jahres auf H zugelassen. Seither läuft er im Alltag (Garagenwagen), seit letzten Januar 14tägig die Strecke Essen-Basel (800 Km) regelmässig, ohne jegliche Probleme. Verbrauch je nach Fahrweise 8-11 Liter. Der Wagen ist für seine Leistung überraschend flott und bringt immer noch seine Spitze von 145. Der V4 läuft einfach richtig gut.
Die Reifen (klassische Vredestein) auf 5J-14 Zoll sind noch 1a, die Bremsanlage (ausser Scheiben) incl. Radbremszylinder brandneu. Auch die Kupplung ist nagelneu. Das Getriebe ist frisch abgedichtet, der Motor ölt etwas, Kantenrost. Türen rostfrei. Unterboden bisher ungeschweisst.
Bilder folgen, schicke aber auch gerne detaillierte Bilder (aber die meisten Forumskollegen kennen das Auto eh). Preis wird offiziell bei VB 4.900 liegen, Forumspreis bei Interesse per PN.
Ich wandere in die Schweiz aus, wo mir ein Hakenzeichen keine Vorteile bringt, daher der Verkauf. Ausserdem fahre ich meine Karren immer ganzjährig, und die Ersatzteillage für die P5 ist wirklich nicht prickelnd - das ist mir auf Dauer zu anstrengend. Ausserdem bin ich mit dem Thema Granni I immer noch nicht durch.
Danke das wars. :D