will nicht jammern,nur eine kleine bestandaufnahme...

• Jupp. Alles schriftlich. Insbesondere Kostenübernahmebestätigung für Weiterbildungsmaßnahmen. Im voraus! Mir hat mein Sachbearbeiter damals gesagt, ja ich sollte ruhig n LKW-Schein machen, Kosten würden vom AA übernommen (hatte ihm von einer Firma schriftlich vorgelegt, dass die mich einstellen, wenn ich LKW-Schein hab). Also angemeldet, angefangen, plötzlich heißts: nein geht nich, nix gibts...
    Dank Sozialamt (gleichzeitiger Bezug von ALG1 und 2) wurden die Kosten dann von denen übernommen, aber wär das nich gewesen, hätt ich voll die Arschkarte gehabt.

• Bei uns müssten es inzwischen an die 5000 Euro sein. Unser Anwalt hatte denen ne Frist bis 22.9. gesetzt und mit Dienstaufsichtsbeschwerde gedroht. Gestern schickten sie einfach eine Kopie des gesamten Ordners als Antwort auf unsere Widersprüche :irre:
    Das geht nun wohl auch vor Gericht :coffee:
    Aber, nett wie die Beamten sind, haben sie uns Warengutscheine angeboten, damit unser Kind was zu essen hat :inlove: - rückzahlbar natürlich. :no:
    Gudrun E. weist darauf hin, dass es bei uns um Peanuts geht: So um die 200 Euro im Monat plus meine komplette Krankenversicherung (weil Selbstständig) stehen da zur Debatte. Wir arbeiten ja schließlich beide...

• Das mit den Eingangsbestätigungen is so ne Sache. Ich hab meinem SB gesagt ich will die von ihm, wenn nicht, dann von seinem Vorgesetzten. Die erste hab ich tatsächlich vom Vorgesetzten bekommen, die weiteren von ihm dann. Andernfalls hätten die mich da auch raustragen müssen!!! Midder Dienstaufsichtsbehörde hab ich auch gedroht, als der Antrag "Während des Urlaubs aus seinem Büro gestohlen wurde"

Tags nach der Androhung war der Antrag "plötzlich wieder aufgetaucht"

• wie ich sehe haben ja noch mehr von euch lustige geschichten über das amt auf lager...anträge,die während des urlaubs aus dem büro geklaut werden 8| 8| tsstssss

aber das ist doch mal etwas was sinn hat:

wichtig ist am ende nicht mit freundlichen grüßen zu schreiben, sondern: nehmt mich ihr ficker.
    wenn die einen dann nehmen, hat man eine firma gefunden, in der man gern arbeitet.