Bremse und Vergaser

  • Tach Jungs und Mädels,


    so bin mit meinem Knud ne ganze Ecke weiter. Habe jetzt neue Bremsschläuche, neue Zylinder hinten, den HBZ getauscht und die Bremssättel vorne waren getausch. Die Schläuche habe ich übrigens ganz billig bei http://www.bremsen.com/shop/ar…&kat=00083&Her=076&Achse= erstanden. Auch den kurzen über der Achse haben se. Mußt nur über Granada 1 schlüsseln. Den beim Knud kennen se nicht.


    So, ich bekomme keinen richtigen Pedaldruck. Frage, für die HA gibte es ja nur eine Entlüftungsschraube! Macht es vielleicht Sinn, die Bremsleitung auf der Achse mit einem Verteilerstück umzuändern so das ich auch einen Entlüftungsnippel an dem anderen Bremszylinder anschrauben kann. Hinten kommt immer noch LUFT. SChei...


    Da habe ich dem Motor zum aufen gebracht :rock: Der Vergaser süft aber an dem Gehäuse der Membrane. Habe gehört das die gerne kaputt gehen.
    #Kann mir eine die Grundeinstellung fürn Vergaser geben. Denke auch der läuft zu fett! Ist der 1600 72 PS Vergaser.


    DAAAANKe

  • bekanntes Problem: Granada-Schläuche;)


    nein, nein


    hinten links Bremsleitung ab-pumpen-suppe läuft-Leitung wieder drauf!


    obs richtig ist weiss ich nicht, aber bei mir hats geklappt

  • oder auch an p7-achsen und an granadachsen auch wohl.
    den unfug mit der leitung von links nach rechts hab ich bislang nur am taunus gesehn, billige mistkarren halt

  • Jörg, das ja mal ne Hammer-Achse.


    T-Stück ist in der Tat die beste Lösung. Frag mich nur, warum der innere Schweinehund immer verhindert, das endlich mal einzubauen.

  • OK, also falls ich jetzt keinen Druck drauf bekomme bau ich ein T Stück ein. Glaube es fliegt noch eins in meiner Schrauberhölle rum :D


    Kann mir einer was zum Vergaser sagen. Am Gehäuse der Membrane süft der Sprit raus :cursing: Und das nicht schlecht. Nur die Dichtung im Arsch oder liegts an den Innereien? Dann wäre die Grundeinstellung für den Vergaser nicht schlecht. Luft und Spritstraube rein und danneine halbe Umdrehung raus schrauben? Oder ne ganze? :wonder:

  • Nur so ne Überlegung am Rande noch. Den RBZ ohne Entlüftungsnippel ganz zusammendrücken und mit ner Schraubzwinge o.Ä. blockieren. Damit verringerst Du das Volumen im Inneren und bekommst so mögliche Restluft schneller auf die andere Seite gepumpt. :gruebel:

  • Moin Jörg,



    Achsen kommen per Hermes.


    Da will wohl einer endlich fahren. 72PS müßte der Ford VV-Gleichdruckvergaser sein. Kann pinkeln, wenn die Steuermembran ein Loch hat oder die Dichtflächen korrodiert sind. Kann man prüfen, indem man die Membran ausbaut und gegen das Licht hält. Wenn die Alulegierung blüht kann man das recht schonend mit nem Niro-Topfreiniger runterputzen. Keine große Sache - verstehe aber nicht, warum Du diesen Vergaser einbauen willst - scheint ja eh ne Vollabnahme zu werden. Da gibts welche, die weniger Streßpotential haben und besser einzustellen sind, z.B. Weber 34 ICH.


    Wenn es ein Ford 1V-Vergaser ist, kann es eigentlich nur die Beschleunigerpumpenmembran sein - tauschen und gut.


    Bremse: Habe gerade meinen Capri entlüftet. Da geht auch die Leitung von vorne an den rechten RBZ und dann über ne Leitung an den linken RBZ, wo dann auch entlüftet wird. System war auch ganz leer. Habe einfach eine Umfüllpumpe (wie eine 0,5 Ltr. Spritze) angesetzt und gesaugt - ging ohne Probleme ...



    Schraubergruß


    P.

  • ersetz den müllgaser durch nen fomoco einfach oder besser nen weber 32/26 dgav.
    oder wie peter sagt, was auch immer das is, 34 ich.