Das Forumsauge war mal wieder unterwegs - im Dienste der Völkerverständigung und des automobilen Weltfriedens.
Heute: Der Historische Autofriedhof Kaufdorf, Bern, Schweiz

Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Das Forumsauge war mal wieder unterwegs - im Dienste der Völkerverständigung und des automobilen Weltfriedens.
Heute: Der Historische Autofriedhof Kaufdorf, Bern, Schweiz

lassen frühe Fünfziger in einer Halle verrotten, dafür reissen sie das Weltmeisterstadion von 1954 in Bern ab ![]()
Die Berge scheinen wenig Sauerstoff ans Hirn zu lassen....
sehr geile bilder!
wow! n früher airbag-testwagen?
damals hatte noch alles quallität :D

Sei man froh, daß die Tests damals fehlgeschlagen zu sein scheinen, sonst hätteste heut nen Hochdach-Knud......
Hm. Hab mir auch erst gedacht, dass man sowas ja nicht rumgammeln lassen kann. Aber nachdem ich den Link von Dirk gelesen hab, find ich die ganze Geschichte gar nicht mehr so schlecht. Wenn der ganze Kram wirklich seit 1975 brach liegt, weitestgehend unverändert, dann ist das genauso automobiles Kulturgut wie der gut erhaltene Haufen auf der Straße. Und damals waren die Karren halt wirklich einfach nur Schrott.
Weniger verstehen kann ich diesen Teil des Friedhofs:

Das hat nichts mit Kunst oder Friedhof zu tun, das sind einfach abgestellte Karren, die unsinnig kaputt gehen, auch wenn diese schon '75 da abgestellt wurden.
Nichts desto trotz würd ich da auch gern mal mit der Kamera umher streifen ::D
Dann musst Du Dich aber beeilen - der Autofriedhof wird am 12. Oktober geschlossen - und wenn die "Umwandlung" zum nationalen Freilichtmuseum nicht anerkannt wird, wird er nächstes Jahr auch nicht wieder eröffnet.
Messerlis Vater hat 1963 übrigens schon einmal versucht, den Friedhof als eine Art Museum anerkennen zu lassen - damals wurde sein Anliegen abgelehnt; bestehen tut der Schrottplatz bereits seit den frühen 30er Jahren.
Was isn des aufm letzten Foto? Tundrabird?
das wars ja was ich meinte, der überdachte Teil ! Was soll der Scheiss die Karren da rotten zu lassen ?
Sollen Sie nen Auktionator hinstellen und an einem WE ist dieser traurige Carport leergeräumt und Geld hamse auch noch verdient dabei.
Mustang Hardtop
sollen sie so stehen lassen. scheiß behörden.
das muss als gesamtbild erhalten werden, auch nichts auktionieren
word, Kowalski.
Coole Fotos, Marc
Das ist keine Kunst, das ist Banane.
Ich Proll. Ich nix mag moderne Kunst. Das sind eh alles nur Verkäufer, keine Künstler. ![]()
Granni-Bär Marc hat sich mal wieder auf motoraver.de journalistisch ausgetobt:
http://www.motoraver.de/Autoge…ker-werden-exhumiert.html
Viele Grüße, Mike Sanders