Innenbeleuchtung/Kofferraum

  • Moin,


    wo ist die Funzel im Kofferraum (Knud QP) normal angeschlossen?
    Von der Leuchte geht ein blaues Kabel ab, das bei mir abgerissen ist. Scheint mal durch die C-Säule nach vorn geführt gewesen zu sein. Da konnte ich zumindest noch einen Stumpen blaues Kabel entdecken.


    Wird die Kofferraumfunzel vom der Innenbelechtung aus weitergeführt, so dass sie beim Öffnen der Türen mit angeht? Im "Jetzt mach ichs mir selbst" ist im Schaltplan nur die Innenfunzel skizziert, nicht die vom Kofferraum.


    Einen eigenen Taster scheint die Kofferraumklappe nicht zu haben....

  • ich kann nur sagen wie´s beim granada I gelöst ist.
    da hängt die kofferraumfunzel am linken (oder wars das rechte :gruebel: ) rücklicht mit dran.


    ja das klingt nicht nur bescheuert :sad:
    is aber ab werk so. d.h. kofferraumlicht nur mit abblendlicht, standlicht, oder parklicht der entsprechenden seite.
    ich täte sowas nie werksmäßig anschließen, entweder ´n schalter (schrottplatz was feines suchen) der beim öffnen automatisch das licht via dauerplus anmacht oder einen kippschalter mit dem man nach bedarf einschaltet.


    aber kofferraumbeleuchtung bei ´ner mongokarre???
    gabs glaub ich gar nicht ab werk (man möge mich berichtigen)

  • Wenn ich mich richtig erinnere war der Kontakt am linken Scharnier, kann mich aber auch täuschen, war 1991 als ich das mal ne Gummimatte auf Ghia umgebaut habe