Weiße Blinker am Taunus

  • wo die blinker liegen, weiss ich ja. hier im wohnzimmer inne vitrine mit den raren teilen, und da bleiben die auch. 8)


    muttu in mussolinitanien auffe schrottplätze gucken, da liegt sowas... ;)
    südfrankreich und griechenland auch!

  • nee, in griechenland gabs beide, taunus und cortina.
    komisch das, is aber so.
    vorher auch, anglia und p4/p6 gabs parallel :irre:
    ok, im ösiland und skandinavien ja auch...

  • Ich bin vermutlich älter als wie Du. :P
    Daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass uns in Griechenland nur Cortinas begegneten - 1982. :no:

  • ok, aber ich hab die entsprechenden ford-unterlagen.
    muss dazu sagen, in griechenland gabs cortina nur mit vier, taunus nur mit sechszylinder, was eventuell die seltenheit erklärt.und auch nur als 4tl und coupe.
    warum, wieso-kein plan.
    vielleicht haben die den taunus als ne art luxus-tina vermarktet, wie opel heute den signum auf vectra-basis als oberklassewagen verkaufen will... :stupid:

  • Ich fand allerdings schon 1982 die Idee reizvoll, einen Knudsen mit Cortina-Kotflügeln auszustatten. Finde die kleinen Blinker schicker. :inlove:

  • fährt hier in der ecke n total verranzter knud turnier rum, kenn das mädel, das den fährt aber nicht. muss ne studentin sein, hat wst-nr. und auch mit cortinaflügeln.


    und hübsches mädel! 8o

  • nein.


    ich seh die kiste alle paar wochen seit ungefähr nem jahr auf der gegenspur morgends in richtung uni, giessener ring.
    wenn ich mal dahinter bin, häng ich mich dran.
    isn knud, hellgrün ermattet, gelbe kotis und bis zur seitensicke mit unterbodenschutz oder so eingepinselt.


    und n hübsches schwarzhaariges mädel sitzt drin! :whistling:

  • Na gut, Bine ist grade beim Kind: Ich würd auch ein Foto des Mädels nehmen - wenn man darauf auch das Auto sieht :D

  • Hi nowhereman;


    geh mal ins Nachbar Forum; (Schwesterdings) da habe ich einen Kndsen verlinkt der aus Italien ist,


    A B E R


    in Italien waren am Kotflügel zusätzlich so kleine orange Blinker!!!!


    Bei meinem letzten TÜV (dieses Jahr) die dolle Überraschung, das ich hinter den weißen Gläsern (hab nen P6 aus Italien); trotz der kleinen Blinker am Kotflügel aber gelbe Birnchen reinschrauben muß; Kotz mich ja an, aber die VORSCHRIFTEN......


    Tja also ,entweder ins Schwesternforum; oder ins Forum Nürnberg Stammtisch, dann weißte auch gleich wem der Italien Knudsen(-Turnier!!!) gehört


    Gruß Natascha

  • sagte ich ja weiter oben schon, vorschrift in itlien waren weisse front und gelbe seitenblinker.


    gibt auch weisse birnchen, die gelb leuchten! ;)

  • [Hier Italien. Weiße Blinker mit kleinen Orangenen. Orange Birnchen vorne mussten trotzdem rein.


    Dissl Deal



    URL=http://imageshack.us][/URL]