unterschiede von v6 motoren

  • boah denis bist du negativ ;(


    Nein, ich bin Realist.


    Habe mal einen Harley-Händler gefragt, mit wieviel Vol% CO er die Motoren einstellt und wieviel ° Frühzündung die bekommen.


    Sagte er, die könne man nicht alle gleich eistellen. Die eine braucht mehr Frühzündung, die Andere weniger, die eine Fetter, die andere magerer...der Grund, warum wir uns da getroffen hatten war, daß das flammneu von ihm aufgebaute und eingestellte Motorrad nicht mehr ansprang. Diese Leute meine ich :D


    Wenn aber der Satz der Düsen einmal zusammengestellt ist, dann ändert sich sooo schnell ja nichts mehr dran. Wie gesagt, bei jedem Diesel ( auch Reiheneinspritzpumpen ) muß überall die absolut gleiche Menge gefördert sein. Das läßt sich auch einstellen und ist mit der Richtigen Ausrüstung und handwerklichem Geschick auch möglich.


    Wo die Leistung herkam ?


    Mal davon ausgehen, daß der 2.6er normal 125 PS hat. Nun ist die Welle so umgeschliffen, daß sie etwas mehr Hub hat. Also mehr Hubraum bei gleicher Brennraumgröße, sprich mehr Hubraum und gleichzeitig mehr Kompression.


    Dazu ( weiß ich leider nicht ) noch eine andere Nockenwelle ( wie z.B. die vom 2,3 HC mit 125 PS oder sieehe als Vergleich 2,8 Vergaser : 2,8i ), die die Leistung noch ein wenig steigert sowie einen größeren, offenen Ansaugbereich als das Vergasernadelöhr von 2x 35 mm.


    Da kommt das Eine zum Anderen...