Karre ruckelt rum. Falschluft?

  • Seit ein paar Tagen ruckelt meine Karre zwischenzeitlich immer mal rum. Kerzen sind eher grau als braun,
    also läuft er wohl zu mager. Tippe auf Falschluft und will mich dann gleich mal auf die Suche machen.
    Hat irgendjemand Tips woher Luft kommen könnte oder andere Ursachen auf Lager?
    So macht das cruisen nämlich wenig Spass... ;(

  • basics gemacht? Falschluft kann er am vergaser direkt, am Vergaserflansch und an der ansaugbrücke ziehen.

  • Hab die Karre ja erst vor kurzem zusammengebaut. Lief alles supi, bis letzte woche.
    Hatte lediglich nachträglich ne Membran am Vergaser getauscht, weil er Sprit verloren hat.
    Aber da isser nu auch dicht...

  • Der Deckel ist mit drei Schrauben befestigt, und nahe einer Schraube ist die Unterdruckbohrung. Die muß natürlich frei sein.


    Die Feder ist am richtigen Platz ?

  • Du meinst das mini Loch? Feder müsste richtig sitzen. Hab alles zusammengebaut, wie´s vorher war.
    Nur halt die Membran getauscht

  • Sprüh mal an manchen Stellen am Vergaser oder Vergaserflansch Rostlöser hin. - Wenn der Motor irgendwann beim Sprühen auf einer bestimmten Stelle anders läuft zieht er dort Falschluft. (Wenn er an der Drosselklappenwelle etwas Falschluft zieht kann man schlecht was machen, denn wirklich dicht kriegt man die eigentlich nicht. - Also ruhig auslassen.)


    mfg

  • Leerlaufdüsen sind frisch geputzt. Im Leerlauf läuft er auch eigentlich ganz zufrieden.
    Kabel sind nagelneu. Es waren ja auch ALLE Kerzen eher grau als braun.
    Vor allem bei niedriger Drehzahl hat er seine Macken.
    Und permanent Leistungsverlust, dabei zog er doch immer so schön ab

  • Hat der Vergaser nen Rücklauf und sind eventuell die Schläuche vertauscht ?

  • Moin,
    interessante Diskussion, denn meiner hat das gleiche Leiden, dass er gerade im niedrigen Drehzahlbereich abseits des Leerlaufs ganz schön ruckelt und kurz vor dem Verrecken ist. Wenns nicht am Vergaser liegt, woran kann sowas denn sonst liegen? Immerhin läuft er ja im Leerlauf ruhig . . .

  • Moin,
    interessante Diskussion, denn meiner hat das gleiche Leiden, dass er gerade im niedrigen Drehzahlbereich abseits des Leerlaufs ganz schön ruckelt und kurz vor dem Verrecken ist. Wenns nicht am Vergaser liegt, woran kann sowas denn sonst liegen? Immerhin läuft er ja im Leerlauf ruhig . . .


    Soooo schlimm ruckelt meiner wohl nicht. Aber so extrem hatte ich das auch mal bei der letzten Karre.
    Hab mich tot gesucht und am Ende war´s ne gebrochene Keramikummantelung an einer Zündkerze.
    Ist mir vorher auch noch nicht passiert...