Vergaser austauschen 35 EEIT

  • Ich hab auf meiner Mühle einen 76er SOLEX 35 EEIT drauf.
    Und hier vor mir liegt ein neue agbedichteter 35 EEIT von 1979 rum (80 TF AGA)
    Kann man die einfach so tauschen?
    Die Startautomatik muß ich umbauen, ist mir schon klar. Aber sonst?
    Der 79er hat zB die Gemischregulierschraube für Umgemisch nicht mehr, macht das was aus?
    Außerdem hat der 79er keine Messingröhrchen oberhalb der Starterklappen für die Vollastranreicherung.

  • sollte eigentlich wurscht sein, welcher Vergaser das ist, hauptsache er ist ordentlich eingestellt und liefert die entsprechende Gemischmenge.



    Marc

  • Mai '79 wurden die V6-Motoren überarbeitet und der2.3er hatte plötzlich 114PS.
    Kann sein, dass der geringfügig anders bedüst ist. 35er ist 35er. Der Volumenstrom passt, also bau drauf! Wenn der Motor dann wirklich katastrophal laufen sollte, kannst Du ja immernoch zurücktauschen. :coffee:


    Die fehlende Umgemischschraube ist nur eine Möglichkeit weniger für unbedarfte, da gravierend was zu verstellen. :thumbsup:


    Ich glaube mich zu erinnern, dass unter Tipps 'n Tricks die technische Mitteilung über die änderungen der Motoren ab 5/79 liegen sollte


  • Ich glaube mich zu erinnern, dass unter Tipps 'n Tricks die technische Mitteilung über die änderungen der Motoren ab 5/79 liegen sollte


    du erinnerst dich aber sowas von richtig 8|


    hier in klein:
    Dokument "Anderungen an V6 Motoren ab 1979" nochmal kleiner als PDF
    ging mit meinem browser grad nicht, hatte ich gestern aber auch schon bei anderen pdf



    drum hiern noch mal in groß für geduldige:
    Änderungen an den V4 & V6-Motoren ab 06.1979

  • Ok, hab heute den Vergaser endlich getauscht.
    Das alte Mistding ging fast nicht ab, danach hab ich stundenlang die alten Dichtungen runtergekratzt. :sad: Nächstes mal nehm ich das Zeug von Loctite (LOCTITE 7200).
    Der neue Vergaser lief ohne Probleme! (ein 79er, bisher war der originale 76er drin) :inlove:


    Den neuen Vergaser hab ich als Puzzle günstig in Ebay geschossen und anhand der Explosionszeichnung und ein paar Bildern hier im Forum zusammengebaut. Dafür daß das mein erster Vergaser war bin ich echt zufrieden. Scheinbar hab ich nix vergessen. :irre: Jetzt muß er nur noch eingestellt werden.