T2 Fahrersitzfederzeugs

  • Das Federzeugs in meinem fahrersitz ist dank übermäßigem Bier- und Grillgutkonsums des Fahrers kombiniert mit etwa 150.000km in den letzten 31 Jahren ziemlich am Ende. Hat noch jemand nen Sitz über, der über intaktes federwerk verfügt? Meine Bezüge sind noch Top, brauche nur die innereien. Alternativ irgendwas ausm 3er GL oder Ghia schonmal mit dem 2er-Sitz verglichen? Die ham doch nen Schaumstoffkern oder? Ich hab nen 3er-Sitz aus nem L ausprobiert, der is deutlich schmaler als der vom 2er, sehr unkomfortabel. außerdem viel zu hoch. Wenn dann möcht ich nur die Innereien in meinen reinferkeln.

  • Also ich möchte mich der Suche anschließen.


    Obwohl ich mit dem tc2 nur ca. 3km gefahren bin ist der sitz schon durchgesessen. (ich hoffe das war schon vorher.


    nehme auch innereien.

  • wenn jetzt noch einer kommt greifen wieder die marktgesetze und es wird unbezahlbar teuer ;(

  • Se, ich hab hier noch zwei 2er Ghia-Sitze. Schmuddelig, aber wohl noch gut gepolstert. Sind allerdings ausm 4TL-also nicht klappbar. Wennde was bastel willst, kannste die haben (weiß aber nicht, ob die normalen Bezüge da drüber passen) und ob Du überhaupt in die Ghia-Stühle passt. :paranoid:

  • beide angebote interessant! ich brauch halt nur fahrersitz. wenn nötig nehm ich aber auch beide!


    dirk: kommst du zum nickel? dann könnt man da tauschen. was willst haben?


    @maggs: du bist näher am Sten, also wären deine sitze wohl was für ihn!

  • Ich schwanke noch zwischen DO und OS. Werd mich wohl aber für Nick entscheiden-vom letzten Mal weiß ich ja nicht mehr soooo viel. :paranoid:


    dann könnt man da tauschen. was willst haben?


    Laß Dir was einfallen. Ich hab schon immer gern Westpakete ausgepackt. :D

  • also wie gesagt, der sitz ist noch gut, aber außen vom einsteigen wohl durchgessesen.

  • bei mir das selbe, außen sind die federn ziemlich miad.


    @dürk: passt, mal sehen ob mir was passendes einfällt. was ham die ghias denn eigentlich fürn innenleben?