73´er Granni mit V8

  • Was darf man für so einen Platzhirsch ausgeben??? Kann hier mal einer ne` Profi-Ansage machen...., Fakten zu dem Auto:Ford Granada 73`er Baujahr, Motor: V8 Ford 302/240Pferde, Blechkleid gut geschmückt, ohne Rost, Beule usw., Holley 600 Vergaser, 2,5 Zoll Sidepipes, 1,5 Jahre TÜV, Farbe schwarz, keine weiteren Mängel am Ford bekannt. Wenn also alles in Ordnung wäre, was wäre ein fairer Preis? Danke für alle Kommentare, Tips und Anregungen. Ich hab auch Gleitmittel da, bei Erregung!!! Grüße Eduard

  • Naja problem is halt, da solche dinger ja quasi einzelstücke sind kann man da nicht wirklich nen klaren preis ansagen. Ich würd da einfach vom preis für nen normalen 1ser granni in ner entsprechenden variante und nem entsprechenden zustand ausgehn und dann noch irgendwas zwischen 1000 und 2000 mark draufrechnen. Bei so nem wagen hängt das meiner ansicht nach vor allem davon ab wieviel einem persönlich son teil wert is, da kann man einfach keine klare ansage machen.

  • 6k-10k?


    schreibste in die anzeige "verkaufe ein auto. hätte gern 6000-10000 euro daür"



    :laugh:



    das H-Kennzeichen stell ich jetzt mal ganz klar in frage...

  • Also 6-10k halt ich für keine blöde ansage. Vielleicht gibts da nen potentiellen käufer der kohle hat und total auf das modell steht und auf den implantierten motor, der zahlt dann eben 10 000 oder 20 000 und scheisst aufs nicht vorhandene H, ein anderer betrachtet sowas vielleicht als nettes extra und gibt dann eben maximal 1000 mehr und auch nur wenn der wagen nen H hat. Wie gesagt, unabhängig vom zustand, is find ich unmöglich sowas preislich einzuschätzen.

  • er fragt ja, wieviel er dafür ausgeben kann...
    für nen ungeschweißten "originalen" granada 1 erste serie mit v8 und H könnt man doch wohl 10000 hinlegen, wenn er wirklich perfekt is...
    man bedenke was für mistkarren oft für teuer geld verkauft werden

  • Also ein H-Kennzeichen ist schonmal nicht vorhanden, soviel hat mir der Verkäufer verraten, aber da schient guter Rat teuer zu sein, ich werd mal den realen Preis anfragen... Dann nochmal etwas nachgrübeln und meld mich gern nochmal zurück, für 7000,- bis 8000,- wäre es Eurer Ansicht nach ein Preis,den ich zahlen könnte, so nehm ich dass jetzt mal mit, wenn die Basis stimmt. Doppelplus für dieses Forum!!!, als wir damals den Knudsen für meinen Bruder gekauft haben, hab ich hier auch wertvolle Tips aus dem Forum bekommen.

  • wie jetzt, vom Knudsen oder vom Granni, hoffe ich kann nach dem Wochenende mal von beiden Autos ein Foto einstellen...

  • Ich denk in dem fall is wohl die granate gemeint. Da würden gute bilder auch beim wert einschätzen helfen. Und meld dich ma hier an! ;)

  • Daten Daten Daten, welcher Motor, Gußnummer? Welches Getriebe? Welcher Vergaser, List-Nr.? 302er mit 240PS gab es nicht, ist entweder geratene Leistung oder verfummmelt.
    Da die meisten Umrüstungen ohne Hirn und Verstand gemacht wurden, ist der Preis zwischen 2000 und unendlich an zu siedeln.
    Sidepipes gleich mal 1000 Euro runter vom Preis.

  • Zitat

    Sidepipes gleich mal 1000 Euro runter vom Preis.


    :thumbsup:



    Machen nur die angetriebenen Reifen naß

  • ist doch wahr, der Schrott ist schlimmer als 'n Fuchsschwanz am Manta

  • *zustimm*


    wenn schon, dann würde ich mir die an der b Säule hochziehen und oben ne klappe mit nem smilie draufmachen.

  • Nix da, außer den Spiegeln darf nix über die Außenabmessungen ragen. :spitze::paranoid:


    Du meinst so 'ne LKW-Tüte? :rolleyes:

  • ist doch wahr, der Schrott ist schlimmer als 'n Fuchsschwanz am Manta


    Ihr seid so intolerant! ;(
    Seidbeibs sin aber auch mal echt für`n Po.


    Hallo Eduard Kazulke!
    Da simmer ma auf die Bilder gespannt...