OT: Motor Rekord c 1.9s

  • Fang mal gemütlich an nen Motor für den C-Rex zu suchen, hat mir gestern Öl wie verrückt aus dem Ventildeckel gedrückt.


    Messe Morgen mal Kompression ob alle Kolbenringe ok :pinch:


    Würde auch nen 2.2l R6 nehmen :whistling:


    Motor sollte noch gut sein, wenigstens Block muss ok sein ;)


    Gruß, Christoph

  • Nicht dass die Kurbelgehäuseentlüftung oder diese Stahlwolle innen im Ventildeckel verstopft ist...dann sucht sich das Öl seinen Weg.

  • 2.0s? steht einer aufm schrott, komplett in nem e2.
    ich frag mal, was kostet.

  • Hab grad meinen 1700er ausgebaut.Top Motor,nur raus wegen Aufrüstung.Ich weiss,weniger Dunst.Dafür würd ich aber auch nur nen 100er nehmen.Absolut komplett..


    see ya,
    OldschoolOlli

  • muss schon 1900s sein, sorry ;)


    Eilt auch nicht ganz so, Kompression hat wohl nicht das direkte Aus bedeutet, aber suche trotzdem, Time goes bye :whistling:

  • Alles klar,kein Ding!
    Hab grad auf 2.0E umgebaut.Aber natürlich mit Vergaser.Geht ganz gut.Nur wie immer bei EX-EFi Motoren ne grosse Menge Anbauteile-Anpassungen und Umgebaue!!
    Nimm dir lieber die Zeit nen originalen zu finden,wenn du auf sowas kein Nerv hast...


    see ya,
    OldschoolOlli

  • hi,


    hab noch nen neuen block mit kolben von nen 1,9 rumstehen.
    meld dich bei interesse.


    bei dir wird der ölabstreifring defekt sein...


    grüße

  • Alles klar,kein Ding!
    Hab grad auf 2.0E umgebaut.Aber natürlich mit Vergaser.Geht ganz gut.Nur wie immer bei EX-EFi Motoren ne grosse Menge Anbauteile-Anpassungen und Umgebaue!!
    Nimm dir lieber die Zeit nen originalen zu finden,wenn du auf sowas kein Nerv hast...


    see ya,
    OldschoolOlli


    Jetzt hast du doch noch aufgerüstet?
    Wolltes du den 1700er nicht drin lassen?
    Langeweile? :laugh:

  • Ja 2.oE für nen 80eu.Das war zu sexy!
    Hydrostössel,Power,weniger Verbrauch dank hoher Verdichte...etc..
    Der 1700er war gut aber N ist sogar mir zu dünne.Und das heisst schon was!


    Hab den 2.4er nicht verbaut wg:Vergaser geht nicht,Schwungscheibe etc...
    Kennste ja.
    Ist letzendlich nur nen Kombi.So wars NUR Ölwanne,Loch für Benzinpumpe bohren und Schwungscheibe.
    OK,den kühler hab ich versetzt um den Guten Viscofan zu fahren.Die grosse Lima kommt auch gut...


    Aber Scheisse,jetzt brauch ich mehr Bremse.Definitiv zu wenig,obwohl alles neu.


    OldschoolOlli


  • Jep zu den Kurs kann man nicht nein sagen.


    Die bremsen müssen eigendlich reichen.
    Hast du vorn 45 oder48er drin?
    Ansonst hinten größere Radbremszylinder rein :uglyzwinker:

  • Aah,interessant!Habe die 45er,da 67er Baujahr ganz früh.Werd mal nen stärkeren BKV+HBZ verbauen.Mach das öfter bei Amis.Reicht in der Regel die schwache Hydraulik zu friesieren.Scheiben+Trommeln sind ja meist OK.
    Gut das du das auch sagst,das wollt ich hören.Mach ich erstmal wieder HBZ+BKV aus nem Japsen rein.
    Sag mal,hast du längere Achsen?Oder nut Teller+Kegelrad(kann das einmessen).???
    Hab 4.22 und will nur was gängiges von später,nicht richtig lang.Die Lenlkradschaltung muss bleiben!


    OldschoolOlli