Schlachte Scorpio 24V

  • Moin,


    schlacht gerade einen Scorpio 24V, braucht jemanden evtl. ein Paar Teile?


    Der Motor ist schon weg.... ;)


    Dave

  • wie immer wenn sowas geschlachtet wird ;)


    Der sollte eigentlich in den Capri rein aber was soll ich dann machen, hab den 24V im Bus letzter Woche in England hoch gejagt.... :(

  • Wenn´s ne Antriebswelle ohne extra Schiebestück ist würde ich das Tück nach der Hardy nehmen(Richtung Mittellager) und den Tacho würde ich nehmen, geht sogar ohne Gehäuse nur um zu schaun ob ich den im Transit an dem T9 anschließen kann.


    Wenn jemand echtes Geld dafür bezahlen würde dann nicht, nur wenn die Brocken eh übrig bleiben gegen Porto oder so :whistling:
    Gruß, Christoph

  • Wenn´s ne Antriebswelle ohne extra Schiebestück ist würde ich das Tück nach der Hardy nehmen(Richtung Mittellager) und den Tacho würde ich nehmen, geht sogar ohne Gehäuse nur um zu schaun ob ich den im Transit an dem T9 anschließen kann.


    Wenn jemand echtes Geld dafür bezahlen würde dann nicht, nur wenn die Brocken eh übrig bleiben gegen Porto oder so :whistling:
    Gruß, Christoph


    Hallo Christoph,
    den Tacho brauche ich selber für meinem FK, und mit Antriebswelle meinst du die Kardanwelle ohne Schiebestück?


    Gruß,


    Dave

  • Welche farbe hat das Teil? Wie sieht die Innenausstattung aus. Hab ja auch noch zwei Winterkarren...
    jj

  • passt die hardyscheibe in nen 2.3 V6 automatik getriebe? wenn ja zu mir!


    Hallo Gregor,


    tut mir leid, keine Ahnung ob er passt oder nicht.


    Ich könnte morgen nachmittag einen Foto machen falls es dir weiter hilft.


    Gruß,
    Dave

  • Der ist vom 01.94 und ist dunkel grün (fast schwarz)



    Die Innenausstattung ist geplegt, kein Leder.


    Kann morgen mehr Bilder machen wenn´s hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von oldbus ()

  • Was willste haben, wenn ich mir von dem Wagen ne Granada-Kombiladung voll Teile mitnehme? So IA, Kleinkram, Stoßstangen. Ich hab für die Karren nix an der Seite und es könnte ja doch mal was putt gehen :gruebel:
    Darf aber nicht teuer sein. Dann kann ich auch gezielt bei Ebäh kaufen.

  • was wollstn für die räderkes haben?


    Hi Kowalski,


    die Räder sehen auf den ersten Foto besser aus als die sind.






    zwei von den Reifen sind hin. eins ist ok und eins gut.


    Der Klarlack ist am Tiefbett überall hochgekommen und müsste überarbeitet werden.


    Habe sie vor kurzem gefahren und die laufen rund.


    Die Kosten mit 20 Radmuttern und vier Nabedeckel zusammen 100 Euro :)


    Gruß,


    Dave

  • Was willste haben, wenn ich mir von dem Wagen ne Granada-Kombiladung voll Teile mitnehme? So IA, Kleinkram, Stoßstangen. Ich hab für die Karren nix an der Seite und es könnte ja doch mal was putt gehen :gruebel:
    Darf aber nicht teuer sein. Dann kann ich auch gezielt bei Ebäh kaufen.


    Hi JJ,


    für ne Hunny kannst du dein Kombi so voll machen wie du willst :)


    Bin auf der Suche nach einen Granada Vorderachse, vielleicht kann man sich gegenseitig helfen ohne Geld? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von oldbus ()

  • Hab gesehen, dass du eine suchst. Leider hab ich keine rumliegen. Das mit den Scorpio-Teilen lass ich doch lieber sein. Tschuldige, aber meine Idee war im Grunde totaler Quatsch :irre: Meine Freundin hat heut schon wieder geschimpft, dass inzwischen wegen der Renovierung wieder Autoteile im Wohnzimmer rumliegen. ;(

  • Es gab wohl 2 Kardanwellen, eine mit Schiebestück in der Welle und eine die das Schiebestück im T9 Getriebe hatte.


    Fahr in der Transe das T9 aus nem 2.9i, hab dazu die Antriebswelle ändern lassen.


    Da ich das Flansch Antriebswellenseitig für auf die Hardy nicht gehabt habe, habe ich ein komplett neues Kreuzgelenk auf die Transenwelle machen lassen.


    Hab also jetzt T9 mit Kreuzgelenk als Ausgang, hätte aber lieber Hardy.


    Mir genügen die ersten 20 cm ab Hardy nach hinten damit ich in der transe Hardy fahren kann , ist Getriebeschonender beim Transit .


    Umbau


    Gruß Christoph