Ich hasse Sonntage

  • SQL

    okokokok


    ist zwar etwas milchig, aber das Bild hätte ich gelöscht. Gesicht ist hinter dem Scheibenrahmen. Hätte also bei uns in HB Glück gehabt



    Ich weiß nicht ob man von "Glück" reden kann wenn man in so einem Auto sitzt! :gruebel:

  • und ich weiß nicht was du so alles als auto bezeichnest.
    nbrauchste noch´n rottigen 628csi?
    hat´n kumpel wohl über für 1k oder so, muß aber noch aus der halle exhumiert werden

  • okokokok


    ist zwar etwas milchig, aber das Bild hätte ich gelöscht. Gesicht ist hinter dem Scheibenrahmen. Hätte also bei uns in HB Glück gehabt


    Dann brauche ich also nur nen weitestgehend aktuellen Citroen fahren und hab nie wieder Stress mit Blitzern. Bei den Scheißhaufen ist die A-Säule dermaßen weit vorne und dermaßen massiv, dass mein Schädel da mit Sicherheit ständig hinter verschwinden würde. Positiver Nebeneffekt: Ich muss mir das Elend auf der Straße nicht ansehen. Die scheiß A-Säulen blockieren mir die Sicht. Ich frage mich immernoch, wie jemand ernsthaft so etwas entwickeln konnte. In den Karren hast Du nen toten Winkel, der noch seines gleichen sucht S_M

  • macht euch ma keinen kopf, krieg ich schon hin. gute nacht zusammen :inlove:

    Wie siehts mit Behördenkram aus? Polizei? Zoll? Schnittlauch? (Bundespolizei = außen Grün, innen Hohl :D ;) ) Wäre sowas nichts für dich? Ist zwar auch nicht alles Gold, was glänzt - aber immerhin........ (und die Ausbildungsvergütungen sind weit über Durchschnitt)

  • also irgendwie kommt man doch heute in den Polizeiberuf kaum noch rein wenn man nicht Diplomhochleistungssportler ist... Nen Studienkollege von mir hats versucht, ist absoluter Leistungssportler und es reichte trotzdem nicht. Er is zwar später über ne resteliste reingerutscht, aber ansich hätten seine sportlichen Leistungen nicht gereicht! Und das als wirklich ernstzunehmender Schwimmer der schon europameisterschaften bestritten hat!

  • Wie sind da die Anforderungsmerkmale?

    Keine Ahnung - ist bei mir schon 12 Jahre her, das ich den Einstellungstest bestanden habe. Gut möglich, das sie die Anforderungen mittlerweile hochgeschraubt haben. Einfach mal beim nächsten Hauptzollamt auf der Personalstelle anrufen und nachfragen, was verlangt wird............

  • ICh sauf und rauch soviel wie lemmy, die werden mich nehmen 8o


    Also ich meld mich dann mal zurück vom AA:


    Ich bin da NICHT versichert weil ich keine Ansprüche habe weil kein jahr gearbeitet usw....


    Seit 5 Woche gibts neue Regeln, sie sagen den Rentenkassen nicht mehr einfach so "der ist arbeitssuchend" deshalb durchlauf ich jetzt den ganz normalen Vorgang. d.h.habe n Termin (11.09) bei meinem berufstypen und muss dann wie die anderen da so sachen vorzeigen wie bewerbungen usw sonst werfen die mich da raus.
    Die haben gefragt ob ich lieber arbeit o ausbildung will, hab ich gesagt arbeit (weil ausbildungen hier schon angefangen haben und pipapo hier gibts eh keine guten lehrstellen, kein lackierer hier bildet aus, karosseriebauer sowieso net und fahrzeugmechatroniker... naja hätte ich auch ITA weiter machen können).
    "Was würden sie denn gerne machen?"
    da hätte ich beinah nick zitiert (rockstar, callboy oder irgendwas mit alkohol) konnte es mir aber noch grade verkneifen:
    "Habe nix gegen schichtarbeit, stupide arbeitsabläufe und dreckige hallen"
    "also lager und transport?"
    "klingt super, bezahlt ihr mir den lkw lappen?"
    "das machen sie an ihrem termin aus"


    Sowieso komische Leute aufm Amt da...
    Privat bleibt da NIX die frau am empfang redet so laut, ich kenn mindestens 4 schicksale, dann haben die da nur so offene büros, ich konnt mich gar nicht auf die frau mit damenbart konzentrieren weil neben mir son armer russe saß der 22 jahre bei ner lokalen firma geschweißt hat und im januar entlassen werden soll. mit 59. er will aber arbeiten. er meinte er würde auch ausserhalb arbeiten aber nicht so weit weil seine frau 70% behindert ist und er sie pflegen muss.
    die alte dann
    "also kann ich bundesweiten umzug eintragen?"
    "jajaja, ich muss schutzgas prüfung erneuern wo?"


    die trägt das ein, ich geh freundlich dazwischen, kam dann raus dass er 25 km weit fahren würde aber nicht bundesweit umziehen.
    unglaublich sowas, der hatte nur seine prüfung im kopf und die alte verarscht den so...
    naja eine gute tat am tag usw... aber sowas is denke ich doch selbstverständlich.


    So wieder wirr durcheinander geschrieben, autor werde ich wohl nicht, mal groß mal klein, ihr werdet es wohl trotzdem verstehen :wave:

  • Mit ein Grund, weshalb ich letzten Endes Beamter geworden bin: War ein Mal auf dem Arbeitsamt und habe mir geschworen: Das war das letzte Mal!

  • hihi, jaja, das gute AA. da arbeiten die leute, die selbst das AA nicht mehr vermitteln kann :D

  • hihi, jaja, das gute AA. da arbeiten die leute, die selbst das AA nicht mehr vermitteln kann :D

    Viel besser: als die Arbeitsämter in "Jobargenturen" umgewandelt wurden, hatten die plötzlich viel zu viele Beamte über - da wurden die zu uns "abgeschoben", haben einen 3-Monats-Crashkurs mit Waffenhandhabung belegt und machen nun das Gleiche wie ich nach 2 Jahren ausbildung S_M (oder besser: versuchen zu machen)


  • Ich bin da NICHT versichert weil ich keine Ansprüche habe weil kein jahr gearbeitet usw....


    Also auf die ARGE erstmal Hartz IV beantragen... da bist du wenigstens versichert.

  • für hartz 4 darftste doch nichts haben, nagut ein klein wenig dreck unter den fingernägeln erlauben sie dir.
    denke das fällt für jan flach, der leidet doch nicht unter armut, oder hab ich was falsch verstanden?
    und da mit lug und trug anfangen halte ich nicht für sinnvoll :no:
    kommt zu schnell raus heutzutage und schwuppdiwupp wars betrug mit allen konsequenzen....
    neee sowas täte ich nich!

  • oha, ich muss morgen auch zum AA und mich arbeitssuchend melden, habe aber doch schon nen vertrag für ab
    den ersten 110ten unterschrieben. währe einen monat ohne arbeit. schlimm?

  • oha, ich muss morgen auch zum AA und mich arbeitssuchend melden, habe aber doch schon nen vertrag für ab
    den ersten 110ten unterschrieben. währe einen monat ohne arbeit. schlimm?

    nö, geh aber trotzdem hin, wegen keine-Lücken-im-Lebenslauf.
    Halt denen einfach den Vertrag zum 01.10. unter die Nase und sag noch, dass du Zeit zum Umzug brauchst. Ich würd´s wegen der Kohle drauf ankommen lassen, die auch zu beantragen. Hast doch AL-Versichrung bezahlt. Nix mit Sozial-Schmarotzer :no:


    Wo kommen wir denn da hin, wenn wir arbeiten und die Sozial-Leistungen einzahlen und dann nichts in Anspruch nehmen, wenn wir das Recht dazu haben ?(