Vergaserfrage 35/35

  • Anfängefrage (wenn ihr lachen wollt, nur zu! )
    Wie geschrieben, putze ich gerade Vergaser (ja Moritz, 3 Stück). Einen hab ich jetzt sauber, überholt und wieder zusammengebaut.
    Für mich ist das auch ne Übung, da ich sowas noch nie gemacht habe. Aber wenn man Taunus fahren will, sollte man anfangen Neuland zu betreten... 8|
    Dazu ein paar Fragen:
    Ich hab hier einen 80TF AGA vor mirliegen. Lt Brunos Beitrag also das späte Modell ab 79, Schalter, Taunus/Granada. Elektr. Startautomatik.
    Ich hab nen 76er, also noch Startautomatik mit warmen Nudelwasser.
    Kann man die tauschen? Was müßte man machen?
    (Der andere Ersatzvergaser ist ein 82TF AAA. Granada ab 81, 108PS. Der wird noch überholt. Hat aber auch schon Elektrik)


    Noch ein paar kleine Fragen:
    Ich bekomme der Drecksdeckel für Pulldown nicht ab (Vergaser-Kennblatt 004 110/10).
    Das Ding mit den 4 Schrauben und der Memnran mit dem Haken dran.
    Ergo: Kein Deckel ab, kein Membran-Tausch! Lt. Kennblatt die Memnran Nr.71.


    Wie bekomm ich das Mistding ab? Messer in den Spalt funktioniert nicht, da´s nicht reingeht.

  • startautomatik schraubste einfach ab (die drei schlitzschrauben) und dann kannste die andere version dranschrauben.
    dabei bitte drauf achten das die feder nicht sinnlos rumbaumelt sondern in die mimik der startautomatik greift.


    nur zu immer machen und fragen, dem zwecke dient das hier schließlich

  • startautomatik schraubste einfach ab (die drei schlitzschrauben) und dann kannste die andere version dranschrauben.


    So simpel ? 8o
    Guuuuut...
    Hab grad nen Anruf bekommen, mein K&N-Chrom-Filter ist angekommen (dieses rechteckige Ding).
    Der wird ja einfach nur auf´s Vergasergehäuse geschraubt, oder? Muß man sowas eigentlich eintragen lassen?

  • klar eintragen lassen, irgendwelche unterdruckschlauchanschlüsse werden fehlen :P
    scheiße ausehn tut sowas auch, aber du wirst ja hoffentlich mit haube zu fahren

  • Unterdruckschlauch weiß ich, da muß ich was basteln...
    Ich mag Chrom!
    Außerdem komm ich so besser an die Leerlaufdüsen ran. Und krawalliger klingts auch. :wave:

  • Um die wasserbeheizte Startautomatik anzubauen muß die dünne Blechscheibe im Startergehäuse entfernt werden.
    Die Pulldown-Membrane geht erst raus, wenn das Startergehäuse ab ist, zwei Schrauben, eine aussen und die andere innen.

  • Alles klar, das Gehäuse war nur verklebt, hab´s abbekommen und saubergemacht. Membran war noch ok, Haken auch, Feder dito.
    Im Starterhehäuse war der Haken verbogen, ist jetzt auch wieder gerade.
    Noch ne Frage:
    Die kleine Feder an der Ventilnadel müß ÜBER die Messinglasche des Schwimmers drüber, oder?


    Nicht wundern, ich hab diesen Vergaser in Einzelteilen bekommen. N´paar große Teile, viel Schrauben, viel Kleinteile.
    Puzzle zusammensetzen anhand eines Vergaser-Kennblatts und den Bildern von Brunos Beitrag. ^^

  • Zitat

    Hab grad nen Anruf bekommen, mein K&N-Chrom-Filter ist angekommen (dieses rechteckige Ding).
    Der wird ja einfach nur auf´s Vergasergehäuse geschraubt, oder? Muß man sowas eigentlich eintragen lassen?

    bekommt man das dingens eingetragen, wenn ja wo? in den perso?