Ansaugbrücke mit 3 Weber Doppelvergaser

  • au wacker. die reale welt bricht ins forum ein. oder anders herum.

  • Hallo,


    es war mir klar, dass das viele in den falschen Hals bekommen. Deshalb möchte ich das kurz erläutern: generell denke ich man sollte immer versuchen, sich in Personen reinzuversetzen und sich vorzustellen, wie diejenigen etwas wahrnehmen und wie es dort ankommt. Das ist nicht immer einfach, kostet meist Zeit und Überwindung und auch ich bin ganz bestimmt nicht perfekt. Ich habe mich einfach nur riesig geärgert, dass ich die Sache nicht mitbekommen habe (was zu einem gewissen Teil meine eigene Schuld ist) und weil ich gedacht habe, dass hier im Forum vielleicht doch der eine oder andere an mich denkt, wenn irgend etwas weg soll, was ich vorher gesucht habe. Meine Meinung ist halt, dass soviel freundschaftliches Verhalten schön wäre. Weiterhin habe ich gedacht, dass ich mich schon bemüht habe, hier immer zu helfen, wo ich kann und auch versucht, Dinge anzubieten (wie z.B. die Ford-Schilder, von denen einige hier immer noch rumliegen oder Sachen, die ich spontan von Ralf mit nach Hause mitgenommen habe, wovon ein Teil hier auch immer noch liegt). Wir arbeiten beide voll und wir haben zwei kleine Kinder und da kommt es immer wieder mal vor, dass man längere Zeit "weg" ist. Meine Familie ist auch einer der Gründe, warum ich noch auf keinem Treffen war.


    Ganz klar möchte ich sagen, dass ich hier einige Leute kennengelernt habe, die voll in Ordnung sind. Deshalb war es natürlich verkehrt, das ganze Forum zu beschimpfen. Interessant ist, dass sich manche Menschen hier im Ton vergreifen können, wie sie wollen und dann ist es nur Lustig oder so. Bei anderen sind es dann die Bösen. Manchen wird Menschlichkeit und Fehler eingestanden und anderen halt nicht. Die einen dürfen Mimosen sein aber gleichzeitig mit beiden Händen austeilen, andere nicht.


    Lustig finde ich aber, dass Herr Bierchen meint, ich wäre bescheuert. Gerne gebe ich offen zu, dass ich eine Vollmeise habe und nicht immer online und im Forum bin.Aber Aussagen relativuieren sich ganz schnell, wenn man mal genauer schaut, von wem sie kommen.


    Weil das gefragt wurde, möchte ich schreiben was ich mir vorgestellt hätte: Dass eben erst Dinge in Biete außerhalb von ebay angeboten werden und man einfach ein paar Tage wartet. Wenn dann ein Hinweis von jemanden kommt, der schreibt, dass jemand etwas sucht, kann man demjenigen eine pn schreiben, dass man etwas zu verkaufen hat. Das hat so ähnlich auch ein paar Mal schon geklappt und so habe ich bisher unter anderem eine Hinterradaufhängung/Bremse/Differential mit Sperre und einen 2,8er Motor gekauft. Das war alles kein Problem, zwei pn und der Fall ist abgehakt. Dann noch einen Termin und Transportweg finden und fertig; keine ebay-Gebühren usw und beide Seiten sind zufrieden und man hat jemanden noch eine Riesenfreude gemacht. Ich kann zwar nachvollziehen, dass nicht jeder anderen Altford-Fahrern eine Freude machen will, aber schade darf ich es vielleicht trotzdem finden.


    Also liebe Leute, die ich bisher persönlich kennen gelernt habe und diejenigen die wissen, dass ich sie gut finde: Entschuldigung!


    Der Rest bleibt bestehen, ich bin einfach ein böser, undankbarer, psychopathischer Mensch, der zuviel erwartet und gerne Kinderfasching feiert.


    Zu einem anderen Anliegen: Hat jemand Kontakt zu "der Matze" und kann ihm auf irgend einem Weg mitteilen, dass ein Blechteil noch hier bei mir liegt? Ich habe ihn nicht erreicht und Ralf wohl auch nicht oder irgend etwas ist da nicht ganz geschmeidig gelaufen. Danke!


    Viele Grüße!


    Timm

  • Weil das gefragt wurde, möchte ich schreiben was ich mir vorgestellt hätte: Dass eben erst Dinge in Biete außerhalb von ebay angeboten werden und man einfach ein paar Tage wartet. Wenn dann ein Hinweis von jemanden kommt, der schreibt, dass jemand etwas sucht, kann man demjenigen eine pn schreiben, dass man etwas zu verkaufen hat.




    Das bestätigt meine Vermutung, die ich mir nicht richtig vorstellen wollte. Also erst das Forum, dann die Auktion.


    Ist auch eine Möglichkeit. Setzt aber verschiedene Dinge voraus.


    Dem Verkäufer ist es selbst überlassen, ob er sich das Angebot hier "antun" möchte ( wer kennt den Zirkus unter "Biete" nicht... ), ob er die zusätzliche Zeit, in der das Teil evtl. nicht verkauft wird abwarten kann/will und ob er eine feste Vorstellung über den Preis hat.


    In der Auktion ist ein ganz klares zeitliches Ziel, wann der Hammer fällt. Ohne Mindestpreis ist das DIng dann definitiv weg ( wenn mans nicht selbst ausbremst ). Der Maximalpreis, was einer bereit ist zu zahlen wird nicht erreicht; es richtet sich nach dem Zweithöchsten Gebot. Kann auch völlig floppen ( so wie jetzt, meines Erachtens wurde das Material verschenkt ), also ideal für den Zocker...allerdings besteht dann wiederum für uns alle die Gelegenheit eines Schnäppchens.


    Für welchen Weg des Verkaufes sich jemand entscheidet, hängt also von vielen persönlichen Dingen ab. Weiß nicht, ob man sich da so einmischen sollte.


    Und ja, ich kann verstehen, daß Du Dich ärgerst - gerade bei dem technischen Zustand und dem Preis. So wie alle, die an sowas Interesse haben. Nur verstehe ich dann wiederum nicht, warum niemand geboten hat.

  • Nur verstehe ich dann wiederum nicht, warum niemand geboten hat.

    Vielleicht weil offensichtlich ein Vergaser fehlt ? :D:D:D

  • Vielleicht weil offensichtlich ein Vergaser fehlt ? :D :D :D

    Ein Vergaser zzgl. der 3 Doppelten...Du fährst 7-Zylinder? :spitze:

  • so in etwa... :rolleyes:
    Damals gab es aber Dreifach-Anlagen für die Vielzylinder 8|

  • Die "Six-Packs", wo sich der vordere und hintere erst bei höherer Last synchron zugeschaltet haben.


    Quasi wie ein Register vom Mittleren Doppel auf alle 3 :rolleyes:

  • muß 'n Mercedes Ingenieur gewesen sein, jeder 4-fach Vergaser läuft besser. :stupid:

  • Hallo!
    Ich hätte auch gerne mehr Kohle gesehen für das Teil und ich hätte mich auch vielleicht vorher mal wieder mehr mit dem Forum befassen sollen um zu sehen, daß einer genau das Teil sucht.
    Ok, ist doof gelaufen aber ich befasse mich nicht mehr sooo sehr mit den alten Autos aus Zeitgründen und habe meinen Fuhrpark von teilweise 15 alten Ford und Amikarren auf 2 dezimiert und das Internet nutze ich leider auch nicht mehr nur so zum Zeitvertreib. Ich habe also die Sache mit der Brücke nicht mitbekommen!!!
    Sorry, für meine blöden Worte im letzten Beitrag aber ich fühlte mich schon ein wenig angepisst!
    LG Darki