Gruezi!

• Erst mal nen Gruss zurück an alle...diesmal aus Basel/CH (also nicht Deutschland, also nicht EU!).

Ich habe mittlerweile meinen beknackten Job gekündigt, wandere quasi grade auf Raten aus und geniesse jetzt erst mal die süsse Zeit der Erholung...nachdem ich nun mehrere Monate 16-18 Stunden jeden Tag malochen musste, maximal 2 Tage pro Woche zuhause war (für 10 Euro brutto die Stunde) und wirklich zu garnichts mehr gekommen bin, habe ich den Job hingeschmissen und mich jetzt bei den Baseler Verkehrsbetrieben beworben - nach 2 Jahren Anstellung hätte ich dann sowas ähnliches wie einen Beamtenstatus (Arbeitsbeginn Anfang Oktober). Obwohl ich mir geschworen hatte, jetzt mal 2 Wochen überhaupt nichts zu machen (bevor ich dann 4 Wochen in die Staaten fliege und mich auf dem Woodward Dream Cruise austobe), ging bereits nach einer Woche das Geschraube wieder los - Karlchen hatte es auch bitter nötig. Inzwischen habe ich auch wieder Bock, so Sachen wie "ich-vergewaltige-meine-Bohrmaschine-und-arbeite-mein-restlos-ermattetes-Chrom-wieder-auf" anzugehen...allmählich sieht der Kahn auch wieder nach Auto aus:

Was mich besonders freut: Ich bin jetzt Nachbar des bereits selig verstorbenen Peter Monteverdi, der hier in Basel seine Manufaktur hatte, in der heute das "Monteverdi-Museum" beheimatet ist - direkt daneben ist die "HighSpeed-Bar", benannt nach dem erfolgreichsten Monteverdi-Modell. In dem Museum soll auch einer von 3 Monteverdi Hai stehen, jenem Quartettkarten-Brenner, gegen den kein Kraut gewachsen war...allerdings gibt es Führungen durch das Museum nur noch gegen Voranmeldung und für Gruppen mit mehr als 10 Personen. Hier mal ein paar Bilderkes:

Das Ganze ist keine 300 Meter von meiner Haustüre entfernt - schon geil irgendwie. Vielleicht schaffe ich es mal, an den ehemaligen Lebenspartner von Peter Monteverdi ranzukommen - das dürfte interessant werden. Ich bleib dran.

Der Taunus läuft immer noch wie ein Uhrwerk - hier in Basel sind noch so einige Altford unterwegs...da es hier diesen Feinstaubquatsch ja nicht gibt, dürfen die ja noch völlig gefahrlos herumtuckern. Die Kamera ist jedenfalls wieder fester Bestandteil der Bordausrüstung...

2 Mal editiert, zuletzt von GranniBär ()

• Hi,

na dann wünsche ich Dir mal alles Gute auf deinem weiteren Weg im nicht europäischem Ausland.

• Echt klasse, dacht schon man hört nix mehr von dir. Ich frag mich echt wie du das immer schaffst simple Alltagsfotos so superstylish aussehen zu lassen...

• Ich möchte es zwar nicht wissen, aber die meisten hier dürfte es interessieren:
    Was ist der Woodward Gay Cruise?

• Ihr Unwürdigen.
    Der "Woodward Dream Cruise" ist das grösste HotRod/MuscleCar-Treffen der USA...und alle sind da: Chip Foose, Coddington Body engineering, YearOne, Billy Gibbons und seine Autos, Tim Allen und seine Autos, Jay Leno und seine...einfach alle. Ich darf bei dem Arbeitskollegen meines Kumpelz in einem 59er Caddy Cabrio im Korso mitfahren...Detroit ausser Rand und Band, und ich mittendrin.

In der ersten Woche werde ich alle Automuseen abklappern, habe eine Probefahrt im neuen Challenger (der Camaro kommt leider erst 2009) geschenkt bekommen...ich werde einfach alles automobile machen, was man in Begleitung seiner besseren Hälfte nicht machen darf...halt einfach saumässig die Sau rauslassen. Inklusive DeLorean-Fahrt und nächtliches Rumcruisen im neuen Ponti G6 meines Kumpel. Forumsauge? Ist mit dabei, klaro.

• schau an, er lebt noch! dann mal alles gute in der schönen schweiz! :spitze:

• auch von hier aus: Viel Erfolg!

(dann weiss ich ja auch schon, daß es irgendwann mal ein ellum, grannibaer etc. Treffen "da unten" gibt !?

Greetz aus der Pfalz
    Jürgen

• Spar Dir die Ford Factory Tour. Voll der Abzug und lächerliche Firmenpropaganda. Das Museum dagegen ist spitze. Lass Dich nich erschiessen in Detroit.

Für unseren Ruhrpottemigranten und Provinzler Nick:

Die Woodward Ave war die erste Betonstrasse der Welt und ist die Lebensader der Autohauptstadt Detroit. Um halbsieben morgens ist da aber auch nix los.

• Das die Ford factory Tour nicht der Hammer sein soll, hat mein Detroiter Kumpel auch schon angedeutet...im Museum hingegen stehtr sogar das letzte überlebende Exemplar des Ford-Flugzeugs...der Einzige, der es wirklich gern nutzen mochte, soll Henry Ford selbst gewesen sein...ein Ford-Flugzeug wie halt schon die Ford-Autos waren: Nix besonderes, aber wenigstens solide und preisgünstig.

Ich hab mich bereits mit massig Speicherkarten für meine Kamera eingedeckt...ich werd wohl so ne Art "Reisekolumne" machen...dann kann ich auch mal wieder meinem Schreibtrieb frönen...

• Hallo Bärchen,

schön dich zu lesen, hab schon gedacht du wärst schon in den usa ;)

... und grüße fast aus der Nachbarschaft... sind gerad an der Grenze, beim Baur-eta eingefallen.

Steffi