°

  • *

    Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

  • Du meinst Viskokupplung oder?


    Weißt du zufällig ob die von Behr sind?!? 8)

  • Du meinst Viskokupplung oder?


    Weißt du zufällig ob die von Behr sind?!? 8)


    Moin Torsten,


    prüf ich am WE und schick dir ein paar Bilder mit Abmessungen dazu. Sie hat auf jeden Fall kein zentrales Gewinde, sie wird über einen Zwischenflansch mit den vier Schrauben der Riemenscheibe verschraubt.

  • *

    Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

  • also ich versuchs am dienstag mal mit der ford nummer.


    Maße kennen die im aftermarket eh nich. :stupid:


    ich kann dir aber keine hoffnung machen. :S damals wie heute stützt man sich auf den nkw markt. da machste wenigstens noch gewinn.


    festgegangen?!?, soll heißdern dreht jetzt immer konst. mit und hat kein nachlauf?
    also nicht fürs regal, okee
    ist die noch orginal?

  • Jau, das Mistviech ist vorgestern einfach festgegangen :irre: . Die hatte ich vor bestimmt 15 Jahren bei Opel gekauft. Damals konnte Ford sowas schon nicht mehr liefern... :wonder:
    Macht nun mit dem recht starren, 8-blättrigen Lüfterflügel unnötig Radau und sorgt im Tank für nen Strudel... :uglybeer:

  • scheiße.


    dafür hast jetzt aber mehr leistung :thumbsup:


    hast du dir schonmal überlegt nen kennfeld thermostaten manuell bestromt einzubauen?

  • scheiße.


    dafür hast jetzt aber mehr leistung :thumbsup:


    hast du dir schonmal überlegt nen kennfeld thermostaten manuell bestromt einzubauen?



    Mehr Lärm & weniger Leistung, so sieht´s aus... :no:


    Thermostat kommt ein schöner 82° rein, hab ich noch neu liegen... :thumbsup:


    Und Ford ist ja bekannt für seine schlampige Teileversorgung. Selbst die Hauptlagerschrauben für nen 2,9er krieg ich nur ausem Überbestand. :irre:

  • hast schon mehr leistung, dein km ist ja kälter durch den schnellen propeller
    glaube mir
    die paar watt die der prop frist merkste nich.


    kennfeld willste wohl nicht, oder?

  • Moin zusammen,


    ich such die ungeregelte Lüfterkupplung vom Granada I, Ford-Teile-Nr 1517073, Opel-Teile-Nr 1340151, sind baugleich.


    Nur Neuteile.

    :coffee:

  • Der Typ den ich brauch is im Urlaub und der assi von ihm kennt glaube ich keine zahlen über 3.


    Ford nummer oder opel nummer ergaben, dass behr nicht der hersteller ist/war. Hast du ja auch schon geschriebn.
    Was es auf dem aftermarkt dann gab, kann er nicht sagen. ich solle in 2,5 wochen nochmal anrufen.
    Sorry.

  • Moin Torsten,
    besten Dank erstmal für deine Bemühungen !
    Ich hab grad beim Opel-Teilemann angeklopft, er meint sowas besorgen zu können. Für schlappe 70 €uronen.

  • nimm das, voll billig.
    ich sage dir nicht was mich die visko in der größe hier gekostet hätte.

  • ich sage dir was mich die visko in der größe hier gekostet hätte.

    Mach mal. Aber nicht vergessen, ist ne ungeregelte...