OT: Opera Prob

• Hier sind doch son paar Dagegen-Leute, die sich wunderbar mit den Alternativ-Browsern auskennen :paranoid:

Hab seit einiger Zeit Opera nebenher laufen. Nu ists mir vor Kurzem passiert, dass ich durch einen falschen Handgriff meine Navigations-Leiste verstümmelt habe. Der "Zurück"-Knopf fehlt. Hab keinen Weg gefunden, den wieder einzubauen. Hab jetzt in nem Aufräumwahn Opera neu installiert, das hat aber auch nichts gebracht.

Weiß wer Rat?

• falsche Handgriffe sind bei Opera an der tagesordnung...sehr komplex!
    und dadurch gut!

oder für Normaluser eben schlecht!

deiinstallieren hilft nicht, da dein Opera-Profil nich mit gelöscht wird!

du deinstallierst nur das Programm, die .exe, aber nicht deine einstellungen!

es gibt verschiedene cleaning-tools, die das machen

regseaker, regcleaner, ccleaner

oder Händisch in allen erdenklichen ordnern!
    vorher alle Ordner..extras-ordneroptionene-ansicht-inhalte von systemordner anzeigen und versteckte dateien und ordner anzeigen aktivieren.....und suchen!

• Klingt scheiße. Gibts nicht irgendeine Datei->Optionen->Diesunddas Möglichkeit?

Ccleaner hab ich hier auf dem Rechner. Vll sollte ich mich da dann mal durchwursteln, um vll ne Möglichkeit zu finden, Opera zumindest teilweise zu erfrischen. Meine Wall-Einstellungen wollt ich nämlich eigentlich gern beibehalten...

• hmmm...is glaube die wall.dat, weiss nicht genau

c:\program files\opera\profile..das müsstest du löschen

hast du updates gemacht?
    opera 9.5?

oder mal Autorenmodus umschalten und floats aktivieren oder deaktivieren
    neue seite aufrufen.-gingbo...äh..bingo

• Hab grad 9.51 oder so installiert.

Greta hat grad mal geschaut und weder ne wall-dat noch eine profile.wasweißich gefunden :sad:

• mann,mann...phantom of the opera

mach mal benutzermodus in autorenmodus...

opera is schlimm

nimm firefox;)

• Greta könnte feministisch grundsätzlich blöd sein!

c: programme auch mal schauen...oder über die suche!

ich gebs zu: eigentlich gibts keinen Grund mehr nicht den IE zu nhemen, aber das will keiner hören.-ich auch net

• regedit

alles was mit opara drinsteht rauslöschen.

öhm, du wolltest doch nur deine schaltflächen zurück, oder?

• What the hell tut ihr?
    Opera is simpelstes wo gibt. Einfach Rechtsclick auf die Leiste wo du den Button haben willst, "Anpassen" -> Schaltflächen -> beliebige Schaltflächen wo du haben willst dahinziehen.

• Zusammenfassung: Weil Opera so einfach ist, soll man bei verstümmelter Knopfleiste regedit benutzen, sprich den ollen Komposter bei den Eiern nehmen und ne Gehirn-OP am eh schon grenzdebilen Fensterbetriebssystem von Winzigweich vornehmen? :uglyrolleyes: Alles klar. :spitze:

Wenn Tommys Tip nicht funzt, Firefox nehmen, da kann man Profile auch einfach neu anlegen statt sie per regedit zu suchen und zu ermorden. 8o

• Rechte Maustaste in der Symblleiste -> Anpassen -> Schaltflächen -> Browser

• Ich glaub, die Köhlerliesl meinte etwas anderes :paranoid:

• Mein ICQ tut hervorragend. Musst nur net ICQ nehm. Miranda kann ich empfehlen.
    Vorteil Miranda: File Transfer funzt mit eigentlich jedem andern Client und es ist ein Programm für alle Protokolle (AIM, MSN, ICQ, etc.)

• Mitweilen bin ich in meinem Schloss auf dem Quickberg. Vorhin war ich beim Eiermeyer. Hab demseine Klamotten abgeholt, die er mit zum Wacken nehmen will. Der kann die nämlich nicht transportieren, da er mit dem Mopped anreisen will.