OT: Opera Prob

  • Hier sind doch son paar Dagegen-Leute, die sich wunderbar mit den Alternativ-Browsern auskennen :paranoid:


    Hab seit einiger Zeit Opera nebenher laufen. Nu ists mir vor Kurzem passiert, dass ich durch einen falschen Handgriff meine Navigations-Leiste verstümmelt habe. Der "Zurück"-Knopf fehlt. Hab keinen Weg gefunden, den wieder einzubauen. Hab jetzt in nem Aufräumwahn Opera neu installiert, das hat aber auch nichts gebracht.


    Weiß wer Rat?

  • falsche Handgriffe sind bei Opera an der tagesordnung...sehr komplex!
    und dadurch gut!


    oder für Normaluser eben schlecht!


    deiinstallieren hilft nicht, da dein Opera-Profil nich mit gelöscht wird!


    du deinstallierst nur das Programm, die .exe, aber nicht deine einstellungen!


    es gibt verschiedene cleaning-tools, die das machen


    regseaker, regcleaner, ccleaner


    oder Händisch in allen erdenklichen ordnern!
    vorher alle Ordner..extras-ordneroptionene-ansicht-inhalte von systemordner anzeigen und versteckte dateien und ordner anzeigen aktivieren.....und suchen!

  • Klingt scheiße. Gibts nicht irgendeine Datei->Optionen->Diesunddas Möglichkeit?


    Ccleaner hab ich hier auf dem Rechner. Vll sollte ich mich da dann mal durchwursteln, um vll ne Möglichkeit zu finden, Opera zumindest teilweise zu erfrischen. Meine Wall-Einstellungen wollt ich nämlich eigentlich gern beibehalten...

  • hmmm...is glaube die wall.dat, weiss nicht genau


    c:\program files\opera\profile..das müsstest du löschen


    hast du updates gemacht?
    opera 9.5?


    oder mal Autorenmodus umschalten und floats aktivieren oder deaktivieren
    neue seite aufrufen.-gingbo...äh..bingo

  • Hab grad 9.51 oder so installiert.




    Greta hat grad mal geschaut und weder ne wall-dat noch eine profile.wasweißich gefunden :sad:

  • mann,mann...phantom of the opera


    mach mal benutzermodus in autorenmodus...


    opera is schlimm


    nimm firefox;)

  • Greta könnte feministisch grundsätzlich blöd sein!


    c: programme auch mal schauen...oder über die suche!


    ich gebs zu: eigentlich gibts keinen Grund mehr nicht den IE zu nhemen, aber das will keiner hören.-ich auch net

  • regedit


    alles was mit opara drinsteht rauslöschen.


    öhm, du wolltest doch nur deine schaltflächen zurück, oder?

  • What the hell tut ihr?
    Opera is simpelstes wo gibt. Einfach Rechtsclick auf die Leiste wo du den Button haben willst, "Anpassen" -> Schaltflächen -> beliebige Schaltflächen wo du haben willst dahinziehen.

  • Zusammenfassung: Weil Opera so einfach ist, soll man bei verstümmelter Knopfleiste regedit benutzen, sprich den ollen Komposter bei den Eiern nehmen und ne Gehirn-OP am eh schon grenzdebilen Fensterbetriebssystem von Winzigweich vornehmen? :uglyrolleyes: Alles klar. :spitze:


    Wenn Tommys Tip nicht funzt, Firefox nehmen, da kann man Profile auch einfach neu anlegen statt sie per regedit zu suchen und zu ermorden. 8o

  • Rechte Maustaste in der Symblleiste -> Anpassen -> Schaltflächen -> Browser