OT: komisches ebay-Problem

  • Mahlzeit :)


    Normalerweise habe ich meinem Browser von Anfang an erlaubt, sich meine Zugangs-Daten auf ebay zu merken, so dass ich nicht jedes Mal meine Daten eintippen muss.


    Hat auch immer geklappt.


    Dann, vor ein paar Wochen schon, hieß es "Benutzername oder Kennwort falsch" :wonder:


    Eher zufällig kam ich prompt auf die Idee, den ersten Buchstaben meines Mitglied-Namens von klein auf groß zu ändern.
    Das hat er dann kurioserweise geschluckt. Obwohl mein Name vorn klein geschrieben wird und ich das auch nie geändert habe.
    Und da das dann auch eine Zeit lang funktionierte, habe ich das dann halt auch weiter so gemacht.


    Nun geht aber gar nichts mehr.
    Nur über die Funktion "Paßwort vergessen" komme ich bei ebay rein. Und zwar benutze ich immer wieder das selbe Paßwort.


    Natürlich habe ich ebay angeschrieben und bekam ein paar Anweisungen, wie ich meinen Browser einzustellen habe; insbesondere in Bezug auf Cookies.


    Trotzdem bleibt das Problem bestehen.


    Schon mal jemand das Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
    Oder gibt´s einen Trick, den ebay mir nicht genannt hat?


    Browser ist übrigens Firefox


    Vielen Dank im Voraus... :worship:

  • firefox hat nen passwort-manager


    wirst normalerweise immer gefragt, ob speichern, oder diesmal nicht, oder nie für diese webseite...
    das merkt der sich dann!


    möglicherweise hat sich ein andrer mit seinen eigenen zugangsdaten an deinem rechner eingeloggt...dann fliegts schonmal raus!


    unter einstellungen-passwörter mal suchen!
    passwörter anzeigen...


    und den ganzen browser-cache mal löschen, eventuell ccleaner drüberlaufen lassen, bei Anwendungen den firefox komplett anklicken!?


    Alles kann-nix muss ::D

  • Zitat

    firefox hat nen passwort-manager


    wirst normalerweise immer gefragt, ob speichern, oder diesmal nicht, oder nie für diese webseite...
    das merkt der sich dann!

    ja, DAS hat ja auch immer geklappt (siehe oben; habe das nur anders ausgedrückt)

    Zitat

    möglicherweise hat sich ein andrer mit seinen eigenen zugangsdaten an deinem rechner eingeloggt...dann fliegts schonmal raus!

    :no: nein, bin der einzige

    Zitat

    unter einstellungen-passwörter mal suchen!
    passwörter anzeigen...

    und dann gucken, ob er das noch gespeichert hat? Ist aber komisch, dass ich mich auch nicht einloggen kann, wenn ich Name und Passwort eintippe...DAS hat dann ja nichts mehr mit dem Passwort-Manager zu tun. Auch wenn ich das RICHTIG eintippe, sagt ebay mir: Benutzername oder Passwort falsch

    Zitat

    und den ganzen browser-cache mal löschen, eventuell ccleaner drüberlaufen lassen, bei Anwendungen den firefox komplett anklicken!?

    könnte funktionieren, aber kann das erst zuhause ausprobieren. Bin jetzt auf Arbeit und habe das hier erst mal nur geschildert, was ich zuhause für´n Problem habe. Ebay ist auf Arbeit sinnlos, da gesperrt.
    Alle anderen Mitgliedsnamen und Passwörter (Forum usw.) funktionieren zuhause tadellos.

  • komisch..


    mal mit IE probiert?


    wenns da klappt, isses nen firefox-problem!


    deinstallieren, neuinstallieren!


    firefox 3.0

  • Nachtrag:


    der Passwortmanager gibt ja auch automatisch ein, was ich ihn mal habe speichern lassen, sobald ich im Benutzername-Fenster den ersten Buchstaben meines ebay-Mitgliednamens eingebe:


    Benutzername
    xxxxxxxx67


    Passwort
    ************


    Nur ist das plötzlich falsch, obwohl NIE geändert!!!




    Ebay schrieb übrigens das (und alle Tipps habe ich befolgt!!) :

  • die gehen "fast" nur auf die IE-Problematik ein...


    firefox-profile sind beim einen NIE, beim anderen alle Nase lang im Eimer!


    ist halt so!


    wie siehts denn aus, wenn du über die google-suche auf ebay gehst, anstatt über Lesezeichen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Maggs ()

  • firefox 1,5 passt jedefalls zu deiner karre :thumbsup:


    mal im passwortmanager den ebay kram löschen und per hand ganz neu eingeben...hatte ich vor kurzem

  • Pass auf. Meine Ex hat sich auf meinem Rechner zuhause in Deutschland nen Eblöd account eingerichtet. Soweit schön und gut.
    Wenn ich in Dänemark auf der Arbeit auf Ebay.de gehe, erzählt er mir Hallo Mrs Zombie!... Woher wissen die Huren das?

  • 8ung:


    ZITAT: Ebay ist auf Arbeit sinnlos, da gesperrt.
    Hatte ich damals auch,aber:


    Ich konnte auf "alleauktionen.de"gehen,hab da ne ebayauktion angeklickt,beim ersten mal kam nix,zurück,dann nochmal---ebay wieder erreichbar :D (über den Umweg)


    Weiss halt nicht obs noch funzt,Firma gewechselt...

  • Huren sind gefährlich :paranoid:


    Sicher sind die gefährlich und wollen nur dein "bestes" :D


    Aber :"Alles kann,nichts muss"find ich eh viel besser! :thumbsup: :D :D :D :D




    Scheiss Spam!!!!!!!!!!!!!!!!

  • musstest du wechseln?

  • 8ung:
    Ich konnte auf "alleauktionen.de"gehen,hab da ne ebayauktion angeklickt,beim ersten mal kam nix,zurück,dann nochmal---ebay wieder erreichbar :D (über den Umweg)


    nee, funzt nicht. Ebay geht generell von Arbeit aus nicht: "Zugriff gesperrt"


    Habe meine Probleme gestern abend auch nicht lösen können. War inne Kneipe und saß da wegen Starkregen fest... :paranoid:


    Heute abend.......vielleicht....... :paranoid:

  • "Zwischenstand":


    IE geht auch nicht.


    Bin jetzt wieder über die "Passwor vergessen"-email rein und habe wieder als neues Passwort einfach das alte genommen.