Taunus Transit 2,9 24V

  • Habe mich gerade angemeldet und wollte kurz mal hallo sagen.


    Wohne mit meine Frau und zwei teenage Jungs in der nähe von Gutersloh und bin zuhause meistens in der Garage zu finden.


    Wir haben einen 63er Taunus Transit


    (den wir dank, Mike & Totti vom Busraser, einen ordentlich Motor im Winter verpasst haben)


    und einen 78er Capri das darauf wartet das ich im Quark komme! :)


    War den letzten Jahren immer in Bilefeld gewesen (lag flach mit der Grippe letzte Woche und konnte nicht kommen) komme mit nach Siegen aber auf alle Fälle nächstes Jahr.


    Wir sind nächstes Wochenende mit den Busraser in Lobbach und werde reichlich Bier mithaben... ;)


    Bis dann,


    Dave

    Einmal editiert, zuletzt von oldbus ()

  • Ein herzliches Willkommen!
    Doller Transit! ...vor allem mit dem Maschinchen...


    Viel Spaß hier in der Betty-Ford-Klinik der Hecktriebler! :D

  • Willkommen!


    Das Auto bewundere ich ja schon länger,aber eine Fräge hätt ich mal:Ist das da links am Anhänger der "Biereinfüllstutzen"? ?( :gruebel:


    Ralf

  • der gefällt mir auch!!!


    Kommst du wo speziell her, weil du nen leichten slang drauf hast? usa?

  • Moin,


    komme von der große Inseln kurz vor Frankreich!!! (GB)


    leichen Slang ist gut, nach einer Kiste Herforder geht der Akzent von alleine weg!! :)

  • Jau willkömmen hier! Nur bekloppte hier unterwegs, aber das wirste schon noch früh genug merken! Beeindruckendes Gefährt das Dingen! :spitze: Komme eigentlich aus Neubeckum, aber das dingen is mir bisher noch nie untergekommen... Manchmal is die Welt wohl doch groß ;)

  • Gude
    Auch von mir ausm Westerwald!
    Scharfes Teil hasde dir da zusammengesteckt,Respekt!

  • Schönes Mobil!!


    Fährst du den mit Automatik oder Schaltung?


    Der orginal 24v automatik ist drin, die meisten Schaltgetrieben halten nicht lange beim 24V!

    Einmal editiert, zuletzt von oldbus ()

  • Hi,email hat wohl vorhin nicht geklappt,daher hier.
    Hab da zufällig noch ne Achse gefunden,Scheibenbremse,5-Loch :D
    (manchmal verliert man halt den Überblick)
    Liegt aber schon länger,muss daher mit Sicherheit überholt werden,ist auch nicht innenbelüftet(obwohl ich das nicht als Problem sehe),Scheiben dazu müsste ich noch neue,originale haben,Klötze sowieso,ein Überholsatz ist sicher aufzutreiben(vielleicht auf der Insel),müsste Lookheed sein(schau ich aber gleich nochmal nach)
    Gruss Ralf


    Ist der Capri eigentlich ein echter JPS?