Taunus Coupè erste Serie Rohkarosse

  • Hi,


    ich hab hier vor Jahren mal ein Taunus Coupè hier käuflich erworben. Zwischenzeitlich hab ich aber auch mal eine bessere Karosse ergattert und das 1. Coupè war anderweitig versprochen.
    Ist aber jetzt wieder frei geworden und versteht mir den Platz.


    Ich hab die Kiste mal ziemlich leergeräumt um genauer hinschauen zu können und so steht sie jetzt noch da. Eigentlich alles heraußen bis auf Achsen und Lenkung. EIn halber Motor ist auch noch drinnen, den würd ich aber als nicht mehr aufbaufähig bezeichnen.
    Zu haben ist hier also eine Rohkarosse mit nichts (auch keine Scheiben bis auf die in den Türen), die aber nicht soo schlecht ist. Die üblichen Verdächtigen sind alle vertreten, aber z.B. die Kotflügelauflagekanten schaun gut aus, A-Säulen sind auch nicht schlecht,....
    Achse ist jetzt zwar noch eine große drinnen, aber die kommt auch noch raus. Die Alufelgen (auf den Bildern) tausche ich auch noch gegen irgendwelche räudigen Stahlrundlinge.


    Hier mal ein Vorgeschmack:





    Mehr Bilder und Detailaufnahmen gibts hier: DrückNippel



    Gegen Gebot.
    Das Wichtigste aber ist, dass die Kiste so bald als möglich vom Hof kommt. Wenn sih nach einem Monat noch nichts getan hat, setz ich den Fuchsschwanz an.
    Standort ist Oberösterreich.



    LG Stefan

  • substanziell besser als meiner! ob ich nochmal alles umbau.... :gruebel:















    nene ^^


    Stefan, haste mal nach den Sitzen geschaut? :inlove:

  • Bin auf der Suche nach Teilersatz für meine hinteren Seitenteile L+R (Rückleuchtenrahmen bis zur Tanklappe, und 20cm Richtung Heckklappenschloß,nach oben bis zum C-Säulenansatz.
    Wenn du ihn zerlegst sag bitte Bescheid
    Gruß schiller

  • Hallo Stefan,


    lange nichts mehr gehört! Ich würde sagen, wenn Du mal wieder bei mir bist, bring in doch einfach mit,


    beste Grüsse


    Udo

  • Hi,


    Abgasanlage ist aber keine vom Knudsen drunter sondern wurde, mein ich, mal auf IIer umgebaut. Ist auf jeden Fall die, die kurz nach den Mitteltöpfen einflutig ist.



    @Udo
    Alter - jetzt hab ich überrissen wer Du bist!!
    War mir zuerst nicht sicher!


    Mitnehmen geht vielleicht, aber wenn dann nur in handlichen Stücken! :D



    @all
    Countdown läuft!
    Ist noch immer zu haben der Blechhaufen!!


  • Abgasanlage ist aber keine vom Knudsen drunter sondern wurde, mein ich, mal auf IIer umgebaut. Ist auf jeden Fall die, die kurz nach den Mitteltöpfen einflutig ist.


    Meine ist auch ab Mitteltöpfen nach hinten hin einflutig. Müsste passen.

  • Gegen Gebot.
    Das Wichtigste aber ist, dass die Kiste so bald als möglich vom Hof kommt. Wenn sih nach einem Monat noch nichts getan hat, setz ich den Fuchsschwanz an.
    Standort ist Oberösterreich.


    Wollen wir hoffen, dass der zur Gänze erhalten bleibt.
    Ansonsten setz ich mich auf die Teile-Warteliste für eine Vorderachse Knudsen erste Serie.
    Mithilfe beim Fuchsschwänzeln und Mitnahme von Getränken Ehrensache.

  • ich könnt' entgegen kommen. Bis nach München könnt' ich die Karre hochnehmen.

  • Hu hu
    Lieb von Dir, aber Stefan weiß schon was mein Bekannter von dem Auto brauch
    Da ist Paketversand günstiger als nen Hänger zu mieten und nach München zu düsen
    Trotzdem - find ich lieb von Dir

  • ich könnt ihn mir ja aufs dach binden wenn ich wieder hochfahr :D ich hhörte die türken hätten damals sogar bis zu 4 Kühlschränke aufm dach bis zum bosperus runtergeschippert :D

  • So - Finger hatt ich im Po, gepfiffen hab ich auch dabei.
    Aber das Coupè steht immer noch bei mir. Das heißt es wird Zeit für die Schlachtung.


    Wenn wer Teile braucht....