kabelfarben, schnell!

  • ohc-zündverteilerdreck, was ist was? hab 3 eingänge vom fahrzeugkabelbaum, grün, grünschwarz und schwarz. was ist was?

  • Zündspule? grün 1; schwarz 50; grünschwarz (gelbschwarz laut plan) dann wohl 15. Austesten bevor du aufgrund meiner Angaben was tust, aber so hast ja schonmal n Anfang zu suchen.

  • passt so, rennt gut fürn 1600er... 8|


    ok, mit granni doppelgaser . aber ohne fächer und nocke vom gt,dafür geht der echt flott. 190 tacho hatte ich eben auf der bahn, denn war son bremser vor mir... :sad:


    2-liter-umbau is damit gestorben, der capri is auch so schon flott genuch... :paranoid:

  • ich hab keinen leichenaufbau der bremst! ;)

  • Was für' Getriebe hast Du denn und was für'ne Übersetzung?


    Mit'nem normalen 4-Gang und Übersetzung müsstest Du dann weit über 6000 Umdrehungen gehabt haben!

  • Du vergisst den Wirkungsgrad. Bzw. die Tachovoreilung ;) 190 laut Tacho ist nicht gleich 190 reale Geschwindigkeit ;)
    Mein 75er Passat konnte auch 200 laut Tacho. Aber dann hats Automatikgetriebe auch aufgegeben...

  • kommt immer drauf an....


    mein klopeh mit 195/70/14 hat´n tacho der übelst genau geht, da is nix mit voreilung, zumindest sagt das navi 129kmh bei punkt 130 laut tacho
    170 gingen mal laut tacho, weiß aber weder ob er das noch schafft, noch könnte man dann noch das navi und den tacho gleichzeitig betrachten, so wie die kiste schon bei 140 rappelt :laugh:

  • k.a. tachoabweichung etc müsst man wissen. gps hat er nich, dzm auch nich, also wurscht. motor läuft noch, also hats nich geschadet. :D