Servus
Vorab mal good news, er passt und die Haube geht schonmal zu.
aber damit hat sichs auch schon.
Ich brauche technischen Support.
Punkt eins: DIe Lima wird nicht bleiben können, wo sie original hingehört, hab mir überlegt, sie auf die andere Seite zu setzen und den Keilriemen vom 2.8er zu nehmen. Leider passt das Riemenrad der Wasserpumpe nicht vom Lochkreis her( Cosworth hat 60mm LK).
Würde da was von nem 2.9er oder so passen?
Nach Kurbelwellenrad und Limarad hab ich jetzt noch garnicht geschaut, ob man die tauschen könnte. Vielleicht kann jemand hierzu was sagen.
Punkt zwei: Der Ölfilter an seinem Umlenkarm kommt mit demLängsträger vom P7 nicht hin. Kann man die Ölfilterumlenkung wegnehmen und trotzdem den Zwischenteil mit den Wasseranschlüssen behalten?
Wenn ja, wie? Will da nix kaputtmachen...
Punkt drei: Bremse. Ich hätte noch einen größeren HBZ mit 23mm(20m original 17,46mm) und wollte den an den BKV vom 20m bauen, würde schön passen nur hab ich mal nachgerechnet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Mit dem größeren HBZ habe ich bei gleicher Kraft nur ca. 57% Bremsdruck(23mm zu 17,46mm).
Sollte ich also einen kleineren HBZ verwenden als original? Bin da etwas verwirrt, vielleicht ists auch nur ein Denkfehler.
Punkt vier: Der Motor selbst:
Sollte das alles irgendwie passen, gehts am Motor weiter. In der Ölwanne hab ich lauter Plastikbrocken gefunden. Ich nehme mal an, daß sich da die Kettenführung verabschiedet hat und würd das gern alles neu machen(Führung, Spanner, Dichtungen obenrum). Gibt's sowas noch bei Ford oder wo krieg ichs? Reinz hat z.B keinen Dichtsatz lieferbar.
das war's erstmal mit Fragen, falls Interesse besteht, werd ich hier die weitere Entwicklung zum besten geben, vielleicht muss ich auch das ganze Projekt noch zum Schrott schieben, da bin ich mir nicht ganz sicher.
also Leute, ich brauch dringend technisches Feedback
Gruß, Andreas