2,8 liter

  • habe meinen ja grad draussen und da bietet es sich an. wer hat nen guten brauchbaren 2,8er liegen.bitte keinen schrottigen weil soll eingebaut werden und erstmal fahren und noch weiter. soll an nen automaten und wenn ne servopumpe dran hängt auch nicht schlimm.wenn nicht passt die vom 2,3er dran?sollte ja wohl passen. achso und bitte kompl. mit vergaser.danke der alex

  • 2.8i hätt ich noch, musste halt auf gaser umbauen. is ja kein drama.

  • Hei Käpt n,
    was heißt kein Drama, brauchst fast einen Schlachter dafür.
    Umbau von Einspritzer auf Gaser ist nur mit den entspr. Teilen möglich, die inzwischen Schweine Teuer sind.
    Brauchste Nockenwelle, Ansaugspinne, Gaser, Luftfilter, Benzinpumpe und sonstiges Geschnörkel.
    Spritzer kriegste für kleines Geld, Gaser sind rar.

  • nockenwelle ist schonmal quatsch. klar, für nen 1zu1 umbau, aber sonst... überflüssig.

  • bingo chrischi!
    gut wenn man auf ´ne zahmere nocke steht, sollte man die natürlich tauschen :laugh:


    ich mag den werksvergaser aber auch lieber leiden! und vergaser+ansaugbrücke schlagen schon heftig zu buche!!!

  • ach nöö glaube nen tausender ist nen bissel teuer. hätte ich früher gewusst was ich heute weis hätte ich tomas seinen genommen.aber danke trotzdem

  • ich will 850
    bleifreiköppe, weil maschine aus sierra. is aber ´n gaserumbau mit 2.8er-gaserbrücke und 38er-solex. motor lief immer super. is auch noch eingebaut in eine innerlich total verschimmelte karre mit mauskadavern, könnte man also (kennzeichen, viel mut oder eher todesverachtung vorausgesetzt) sogar noch probefahren :irre:
    bitte einen verteilerkappenklip mitbringen, der motor geht immer aus wenn die verteilerkappe abfällt

  • was wollt ihr denn? gaser und spinne hab ich doch, spritpumpe auch, alles da...nocke braucht kein mensch, drehzahl is alles. :D