Radkappenzeuch an Stahlfelgen frickeln

  • Morjen allerseits,


    Frage: mir schwebt seit längerer Zeit mal meine Karre mit Radkappenfelgen vor. Ifrgendwelche Stahlfelgen 5 1/2 x 13 mit solchen Radkappen würden mir vorschweben. Hatte leider noch nie eine Karre mit Radkappen zwischen den Fingern. Wie werden die befestigt und bekommt man die an die normalen 5 1/2" Sportstahl (hab ich noch am Lager) gefrickelt? :wonder: Es muss ja irgendwas geben, wo die Kappen raufgesteckt werden. Fragen über Fragen.


    Freu mich auf reichlich Antworten :inlove:


    Edith hat gerade bemerkt, dass der Verkäufer der Kappen ja einer mit einem eigenen Fred hier ist :paranoid: Da kauf ich nich. Hätte ich ja eh nich gemacht. Wills trotzdem wissen. :spitze:

  • das sind spezielle felgen mit so "nasen" drann, in der diese kappen ein einklicken. die gabs ua. beim P7 als 13" und als 14", allerdings 5-Loch. Aber schau mal bei den Anhängerfelgen im zubehör, die Dinger gibts nämlich noch neu von Lemerz



    Das bild hab ich von Silber geklaut, ich hoff sie hat nichts dagegen...

  • Kauf dir nen Wagen wo passende Felgen drann gehören...


  • Richtig so :spitze:

    Ich möcht bei gelegenheit in diese richtung:


  • Hallo,
    Solche "Kappenfelgen" gab's doch beim Knudsen bei der Standard- und L-ausführung auch, da allerdings nur als 4,5x13" und das braucht man sich ja wirklich nicht montieren...
    ich hätt' da noch eine Garnitur liegen, zuschlagen!
    (am Avatar sogar noch zu leicht sehen)
    Grüße

  • Mmmh. P7 wollte ich jetzt grad nicht kaufen. :no:


    Anhängerfelgen hört sich spannend an. Gleich mal gucken...


    4 1/2 x 13 ist wirklich n bisschen schmal (fahre schon lange 7x13 ET 5) und die dann umschweißen ist mir im Moment zu teuer. Wollte auch nicht soviel Brühe machen mit TÜV und so, daher am besten 5 1/2" mit 185/70 als Kompromiss aus TÜV und schön.


    Gibts nicht irgend ne Lösung für Radkappen, die man nachträglich ranfummeln kann? Bitte keine 13" Plasteradkappenpostings an dieser Stelle :irre:

  • Magnet und langsam fahren... :D


    Anheften... :gruebel:


    Spanngurt... :stupid:

  • Ich könnt mal schauen, ob ich noch RK-Felgen rumliegen hab. Ansonsten hab ich an meinen Transen-Felgen Einschraubnippel, auf denen die Radkappen festgeklammert sind. Evtl. könnt man das System ja auf Taunusfelgen adaptieren.

  • Magnet und langsam fahren... :D


    Anheften... :gruebel:


    Spanngurt... :stupid:

    Pippi Langstrumpf hatte doch mal so einen Superkleber. Und wenn was davon überbleibt, kann mans auch noch in den Tank stopfen und das Auto lernt fliegen :spitze:

  • da hat wohl einer zu oft an solchen Superklebstoffen geschnüffelt ;-)

  • Cool, genau, sowas in der Richtung hatte ich mir vorgestellt. Ma gucken. So Teile an die Sportstahl vom Capri gefrickelt (mit der Schüssel, die einfach andersrum aufs Horn gebraten ist). Allerdings müssen da sicherlich Löcher gebohrt werden. Gibts son Klammerkram villeicht auch als Ring zum unter die Radmuttern unterlegen? :wonder: Ich lass da mal nicht locker. Ma gucken. Schade, dass man heute aufm Schrott nichts gescheites mehr findet.


    @alle Klebefritzen: Kleber schnüffeln macht das Hirn weich :gruebel:

  • vergiss es. hält nich.
    anhängerfelgen gibts nur fünfloch für ford, sind p7-felgen bzw baugleich. 4-loch nur 4x100er-lk, baugleich kadett/ascona.
    kauf dir radkappengelgen fürn knud und lass die umschweissen bzw hol dir stahlfelgen fürn ford lotus cortina. die werden mittlerweile in 5.5x13 und 6x13 nachgefertigt.

  • Tach Markus fiel mir grad bei der Hagenscheiße ein,der Knudsen hier war 05 in Hagen...........sind wohl orginal umgeschweißt,mgageil!