Kühlmittelschlauch 1.6er zwischen Kaltstartgehäuse? und Ansaugbrücke

  • Hi,


    bin gerade dabei, meinen 22000 km-Knud wieder behutsam zu beleben.


    Dafür suche ich: Kühlmittelschlauch 1.6er zwischen Thermostat und Ansaugbrücke - wenn geht in Neuzustand


    und: gibt es diese Schlauchschellen mit der Schraube und Mutter drin - naja halt eben diese orischinool von Ford verbauten Scheissndrecksdinger noch in neu?
    (möchte keine "neumodische" Schlauklemmen mit Schlitzen/Schraube verbauen - will das Ding wirklich komplett original!)


    Mit fordlichen Grüßen
    Jürgen




    PS: ihr könnt euch garnicht vorstellen, was es für einen Spaß macht, an solch einem alten "neuen" Autowagen zu schrauben: man(n) bekommt dabei nicht mal schmutzige Pföten! :)

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Hai Jörg,
    steht und fällt mit dem Zustand: könnte "meine" wieder verbauen - die sind aber (Schrauben) angerostet.
    Da der Wagen aber insgesamt wie ein Neuwagen dasteht möchte ich halt auch rostfreie Schlauchschellen/klemmen...



    wie sehen denn Deine Bestände aus?

  • Bestimmt hätte ich so ein Schläuchlein, aber in wie neu???? Eher normal gebraucht...

  • @Mo - ja; Danke !


    Jörg: geht auch in "normal gebraucht" ;-) (mein schlauch wurde -da ver/ausgehärtet - beim Ausbau beschädigt...dem trau ich nicht mehr...
    nur die Schellchen - da bin ich eigen ;-)

  • Hast Du ein Bild von dem Schlauch. Hab ne große Kiste mit Schläuchen und selbst keinen OHC in Betrieb...

  • so - anbei Bilder...da sind sowohl der gesuchte Schlauch sowie die Schellen zu erkennen


    Nummer auf dem Schlauch: ?=nicht entzifferbar; letzte Stelle kann eine 6 oder ein 8 sein
    71HF9820?AG68580*798 oder 71HF9820?AG68580*796


  • Hab noch so einen Schlauch an meinem kaputten 1,3. Ist aber normal gebraucht. Zwei Schellen, die deinen Anprüchen genügen, hätte ich auch noch. Kannste incl. Porto für 10 Euro haben.

  • jetzt mal ne dumme frage: ersetzen kann man die schrauben nicht, sprich komplett rausdrehen?

  • jou...klar doch; aber die Schellen selbst haben auch (zum Teil) schon diese braune Pest....und die krieg' ich da nicht ab :-((

  • jou...klar doch; aber die Schellen selbst haben auch (zum Teil) schon diese braune Pest....und die krieg' ich da nicht ab :-((

    kannst Du die Schellen nicht strahlen und dann mit VA-Spray lackieren, dass sollte doch zu machen sein :gruebel: und wird auch zu einem zufriedenstellenden Erfolg führen.

  • lässt du dich in folie einschweissen, bevor du das fahrzeug besteigst und es ins museum fährst?

  • lässt du dich in folie einschweissen, bevor du das fahrzeug besteigst und es ins museum fährst?


    Nö - das Fahrzeug wird in Folie geschweisst, bevor es auf den Trailer kommt. Nix mehr Beckum, Bockhorn, Bielefeld, Siegen...Schloss Dyck; Bad König etc. ... müssen Sie wissen! Konkurs de Elefant und so... :thumbsup: