wie taunusachse auseinander bauen

  • muss die buchsen der achsen tauschen und habe die vordere schon draussen auf dem hubwagen liegen. spurstangen sind ab vom achsschenkel, stabi und zugstreben sind auch ab,alle schraubverbindungen gelöst bis auf die letzten gänge. habe das problem das ich mit meinen federspannern die feder nicht gespannt bekomme. kein platz.
    gibts da nen anderen trick weil auseinander würde ja wohl noch gehen mit nem spanngurt aber zusammen 8|:?: . der alex

  • bekommste beim taunus normalerweise auch mit´nem spanngurt wieder rein (kann sogar mit sanfter gewalt ohne gurt gehen), die haben kaum spannung.

  • naja sieht schon recht gebogen aus die feder als wenn sie ordendlich spannung hat. und weis nicht obs was zur sache tut ist ne dreier S achse. werde dann wohl morgen mal den 5T spanngurt anlegen. danke der alex

  • normale v6-federn (weder geflext noch gestaucht) hab ich einfach so rausgetreten, fielen lässig ohne flug zu boden, weil nahezu keine restspannung mehr drauf war, nabe hatte ich aber schon raus. s-federn werden ja nicht länger sein...