############ ############

  • moin


    andreas :wonder: :wonder: :wonder: :wonder: :wonder: :wonder: :wonder: :wonder: :wonder: :wonder: :wonder: :wonder: :wonder:

    Einmal editiert, zuletzt von andreasina ()

  • innerhalb von 4 tagen kannste bei den meisten banken die überweisung rückgängig machen! ist das dein fehler gewesen, oder hat die bank das verkaspert? dann isses ja eh deren problem!

  • korrekt, kann man zurückholen. ansonsten wohnt der Tscharly in der Nähe von Forchheim, der könnte da notfalls anklopfen.

  • mein schweigervadder hat mal 3 oder 5mal 500€ an jemanden überwiesen mit onlinebanking. seitenaufbau hat gehackt und er hat n paar mal geklickt. :evillaugh:

  • 1

    Einmal editiert, zuletzt von andreasina ()

  • der empfänger der spende meldet sich wohl nicht?


    selbst getätigte überweisungen kann man i.d.R nicht zurück buchen. Außer du hast die online gemacht und rufst SOFORT bei deiner Bank an, dann hast du evtl. ne Chance.


    falls der Verkäufer die Kohle schon auf seinem Konto hat und er dir das Geld nicht freiwillig zurück gibt, hast du ein Problem. Kamen schon öfters Fälle im Fernsehen wo Leute ihr Geld zurück Klagen müssen...
    die Beweislage dürfte zwar bei dir klar sein, aber was nützt das schon... siehe meine Drehbank und meine Fenster, 1669,09Eur Nasse im Moment :-/


    man sollte mal über firmengründung wie hecktrieb-inkasso nachdenken ;-)

  • zurückholen ist nur bei lastschrift!!!!
    hab selber grad erst die erfahrung machen müssen.


    Setz einen Mahnbescheid (26€ beim Amtsgericht, oder nen selbstgeschriebenen) auf indem du eine Frist setzt.
    Das ganze nennt sich Einbehaltung ohne Rechtsgrundlage.
    Ich hatte dasselbe.


    Nach Ende der Frist gehst du weitere Schritte ein, aber für gewöhnlich reicht das.

  • ja weiß ich


    andreas

    Einmal editiert, zuletzt von andreasina ()

  • SPAM


    i
    andreas

    Einmal editiert, zuletzt von andreasina ()

  • erweisung zurückholen is nich, glaubt einem erfahrenen Buchhalter. Ich würd aber mal mit dem Ebaybeleg zur Bank eiern, wenn die sich mit der Empfängerbank in Verbindung setzen, sollte da was gehen. So wegen offensichtlicher Irrtum oder so. Und wenn nicht, würd ich direkt mein Konto da kündigen S_M


    Und wenn du ernsthafte Antworten willst ist auch belanglos, ob ihn jemand kennt. Was soll das bringen?

  • Hey yo,


    hab grad mitm Alex telefoniert.
    Er war die Woche nicht im Lande und hat deine Kohle mit portugiesischen Schönheiten verjuckst, sorry!



    Schmarrn, alles wird gut. Geld bekommst wieder!
    Sparkasse hat gerade schon bei ihm angebimmelt.


    Bei der nächsten Überweisung bitte genauer hinschauen, es sei denn, du überweist mir was :D



    Sache erledigt! :uglyzwinker:

  • habt ihr sehr gut gemacht bin stolz auf euch


    leider kann ich mich von zuhause nicht mehr einloggen


    andreasina


    also kann ganz zu :D:D:D:D:D