Von welchem Ford kommen diese Rundinstrumente ???

  • Am Wochenende auf einem Flohmarkt in einer Grabbelkiste gefunden:


    2 NEUE Instrumente, Durchmesser ca.75mm, auf der Rückseite steht FoMoCo, auf einem gibt es einen Datumsstempel von 68, aber irgendwie habe ich keine Idee, wozu die Dinger gehören können ?!


    Wißt Ihr´s ?!


    Gruß,
    Stefan


  • Hallo Stefan!


    Die Instrumente stammen aus einem P7-RS-Modell oder eventuell auch aus einem P6-RS! Zumindest beim P7 gehört die Tankanzeige in den Tacho und das Amperemeter in die Mittelkonsole!


    Gruß vom P7-Verrückten :irre:

  • Danke für die Info !
    Ich dachte aber bisher, daß die P7 solche eckiigen Kombiinstrumente mit von hinten eingesetzten Instrumenten hätten oder sehen die RS völlig anders aus ?!

  • P6 RS hat die auch.


    Wenn du sie loswerden magst schick mir mal nen Preis per PN! :)


    Ralf

  • beim p7 RS ist die Tankanzeige aber spiegelverkehrt, muss also P6 sein, das Amperemeter ist das selbe,

  • Hallo Ben!


    Das mit dem Tankinstrument ist selbst mir in dem Moment entgangen...aber ich glaube mir wäre es auch im Auto nicht unbedingt aufgefallen! :paranoid: