wie mache ich das mit dem Kühler beim V6 Umbau?

  • der Kühler für den V6 (ausm 3er Taunus) ist wesentlich breiter als der R4-Kühler aus dem Knudsen. wie bekomm ich das teil Tüv-Konform ans Blech gespaxt? Gab es für den Knudsen-V6 andere, passende Kühler? habe die tatsächlich andere Frontbleche beim V6 verbaut? habe schon an "verlängerungs-bleche" gedacht, die man von der front zum kühler dazwischen baut :gruebel: , gibts da noch andere möglichkeiten?

  • Knudsen Kühler ist Tatsache schmaler. Mach die Bleche dran, paß aber auf, daß der Kühler nich weiter Richtung Motor wandert. Ist eh kaum Platz. Viscolüfter vom Motor kannste direkt abschrauben-paßt eh nicht rein. Entweder besorgste Dir ne WaPu ohne Visco, oder nimmst nen starren Flügel, reibst das Loch in der Mitte soweit auf, daß der Lüfter übers Gewinde an der WaPu passt und schraubst den mit den Schrauben von der Riemenscheibe mit fest.

  • Bau nen TC I oder II Kühler ein. Der vom IIIer ist breiter.

  • Der vom IIIer ist breiter.


    sach ich doch.

    Zitat

    Knudsen Kühler ist Tatsache schmaler.


    Ich glaub, der Butsch will die Karre so billich wie Möglich umbauen, also mit den Teilen, die vorhanden sind. ;)

  • Ich glaub, der Butsch will die Karre so billich wie Möglich umbauen, also mit den Teilen, die vorhanden sind. ;)

    Dann soll er einfach die Wapu und den Kühler weglassen. Umbau auf Luftkühlung in Kurzform... :whistling:

  • nett gekantetes lochblech links und rechts und selbst ein granada-III-kühler paßt n ´nen p7
    mach dir kein kopp wegen tuff solange der ordentlich befestigt und dicht is....

  • neinein, geht viel einfacher. ich hab meinen r4 kühler geschlachtet, die bleche seitlich runtergenommen, seitenverkehrt in die karre gebaut und da passt der gro0e Kühler perfekt rein! :spitze: ich kann dir fotos per mail zuschicken butschi, online stellen geht hier nix.

  • sicher is das einfacher als wenn du dir bleche anfertigst. die musst du wieder lacken und alles. so schnippelste nur oben und unten die laschen runter, schraubst die bleche mit den schon vorhandenen löchern an die karosse, schiebst auf die löcher auf der anderen seite nur noch die blechschraubengegenblechlein auf und spaxt den kühler da rein. vor allem kann man ihn herrlich nach oben rausziehen wenn man wieder dran muss.

  • da ist nix mit anfertigen.
    lochblech vonner rolle, 4x 5cm abschneiden- anschrauben an der karossen, umbiegen und kühler ranschrauben.
    nix lack oder groß anfertigen ;)
    dein ist trotzdem besser und eleganter