Hilfe in Offenburg

  • Forumspedition sucht Speditonshilfe.


    Falls alle Stricke reißen, bräucht ich kurzfristig Jemanden aus Offenburg oder näherer Umgebung, der mir ne Karre abholen und für ein paar Tage bei sich unterstellen könnte. Die Karre ist fahrbar, allerdings ist die Getriebehalterung gebrochen, so daß ich nicht sagen kann, wie weit das Ganze hält. Trailer oder schleppen wäre demnach empfehlenswert. Unkosten werden natürlich erstattet.

  • Wie schon geschreiben, ich bekomm leider momentan weder Trailer noch Stellplatz :(


    Bez. der einen Möglichkeit Stellplatz meld ich mich morgen. Und - falls das Dingens bis nach Ettlingen fährt - gerne. Hört sich aber wohl eher nicht so an.... :irre:


    Ansonsten, schreib mal den Chrisse an (ist nicht oft online, also besser per Email als per PN), der wohnt in OG ;)

  • Das war auch nicht an Dich gerichtet. Du bist der Strick, der reissen könnte. Muß ja vorsorglich alle Richtungen abchecken. ;)

  • Wenn sich niemand findet der näher dran is würd ichs machen. Sind quer durchs frankenreich so 150 km von mir aus.

  • Das ist nett von Dir, aber ich glaub, so lange hält das Getriebe nicht durch. Sollte schon in der Nahen Umgebung sein (ca. 20-30km). Wenn sich nix ergibt, dann muß ich wohl oder übel außer der Reihe selber fahren.

  • Jürgen-ich klingel Dich heut Abend mal an. Muß jetzt erstmal zum Aderlass.


    Aber für Dich isses doch auch nicht kürzer, als fürn Ur-Frank. :gruebel:

  • wasn das für ne karre? getriebe kann man mit spanngurten festbinden, denn kannste ewig und 3 tage noch mit fahren.

  • Jo das hatte ich mir auch gedacht, je nachdem was für ne kiste das ist findet sich ja in meinem müll oder beim schrotti sogar ne passende traverse die wir vor ort reintüdeln können.

  • Sierra


    Warum kann man das eigentlich nicht noch kleiner schreiben? :gruebel:


    @ Urfrank, so, wie ich den VK verstanden hab, ist nicht die Traverse gebrochen, sondern die Halterung am Getriebe direkt. Also der Gußansatz, der auf der Traverse aufliegt und verschraubt wird....

  • Sag ma maschine und getriebe an, dann fahr ich moin bein schrotti, hol was passendes und schaff den haufen dann am samstach hierher

  • quatsch. für 4 euro am autohof n gurt kaufen, karre hoch, gurt kreuzweise um getriebehals und traverse, feddich.


    wasn los, dirk, n sierra is n ford und allemal besser als n seat ibiza oder son scheiss. :irre:

  • Momentan schon noch. ;) Da bei der Transe aber überhaupt keine Anhängelast eingetragen ist, werd ich dem freundlichen Onkel von der Prüfstelle mal empfehlen, da eine vernünftigen Wert einzuschreiben. :rolleyes:

  • Ach, keine Anhängelast ist doch gut-soll mir erstmal Einer nachweisen, daß da zuviel dranhängt. :D Im alten Brief steht sie ja drin-wurde nur beim Umschreiben vergessen. Und den alten Brief hab ich natürlich nie mit-wozu auch. :catch: