moin
ich mag ja gar nicht dran denken aber irgendwie tackert es im motorlauf,klingt wie son alter deutz.
wie kann man feststellen von welchen lagern es kommt?
würde er sich dann nich auch schütteln im stand?
:S
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
moin
ich mag ja gar nicht dran denken aber irgendwie tackert es im motorlauf,klingt wie son alter deutz.
wie kann man feststellen von welchen lagern es kommt?
würde er sich dann nich auch schütteln im stand?
:S
Kanns net sein, dass nur ein Ventil tackert?
ne man hört es deutlich raus.die ventile rasseln,das geräusch tackert.
Wenn ein Lager so fertig ist, daß es starke Geräusche macht, ist der Öldruck meist völlig down.
Ich tippe eher mal auf das Scheppern der Nockenwelle. Vielleicht ist eine Bohrung in der Mitte des Motors verstopft, wo das Öl von den Kipphebelwellen zurückläuft und dort gleich die Schmierung der Nocken übernimmt.
Evtl. mal die Ölwechsel an dem Motor ein wenig "verschlabbert" ?
nimm mal als erstes den keilriemen ab, mal sehn obs dann noch tackert
motor läuft seit januar wieder,hat vorher eine zeitlang gestanden.hab beim neustart öl drauf und langsam fahrén bis wagen warm dann neues öl drauf und fertig,ca.6000km bis jetzt gefahren.
mach ma wie moritz sagt, um limalager auszuschliessen.
und wapu-lager
und vor allem binding lager
wat is denn binding lager?
@ mo, ![]()
![]()
Moin,
um das Binding Lager definitiv auszuschliessen, sollte der Kofferraum leer und unter den Sitzen aufgeraeumt sein.
So liesse sich auch gleich das Heineken Lager ausschliessen ;)
keilriemen mal runter gehabt,das sich das nu anders anhörte kann ich nicht sagen.
wenn man im auto sitzt hört man nichts.
als riemen wieder drauf war hatte ich aber das gefühl das es ruhiger geworden war.
als riemen wieder drauf war hatte ich aber das gefühl das es ruhiger geworden war.
Hast du mal die KW-Riemenscheibenschraube auf festen Sitz geprüft ?
nö,warum sollte es damit zu tun haben?
welch wertvoller beitrag. vielleicht einfach mal machen?