Klackern in Linkskurven

  • Ich schau mal, ob ich´s verständlich beschreiben kann:



    Beim Linksabbiegen klackert´s unterm Consul.


    - nur links rum


    - bisher nur unter Last (wenn ich rolle oder gleichmässig fahre war bisher nix)




    Klingt, als würde irgendwas schlagen. So ein leichtes "tack tack tack"


    V6 mit Automatik




    Jemand ne Idee wo ich suchen kann?

  • hi hi, Antriebswelle - nix Neues bei Granni/Consul

  • @Hagen: ein Radlager würde doch eher brummen - nicht klackern ... war bisher jedenfalls so ...


    @255er: na dann ... auf geht´s :-((

  • kommst Du diesen Freitag zum Stammtisch? Kann können wir dieses Thema auch bequatschen.

  • Also bei meinem Opel war es immer so das die Gummimanchette an der Antriebswelle gerissen war und Fett ausgetreten ist. Nach einiger Zeit fing die Antriebswelle zu klackern.....wenn ich einfach nur um die Kurve rolle dann war es nicht so, erst wenn ich "Gas gebe", also unter Last. Ich denke das ist genau das gleiche, bin aber kein Spezi, so war es halt nur bei mir und meinem Opel Vectra

  • wo hier grad die spezis schreibn.
    mein lenkrad schlackert.
    spur war verstellt, hab neue köpfe eingebaut und nach auge die spur eingestellt.
    hat was gebracht aber nicht vollkommen.
    es ist unabhängig von der bereifung.
    jemand ne idee

  • ne, deswegen schrieb ich ja bereifung spielt keine rolle.
    hab auch schon meine alten stahlfelgen drauf gezogen, dasselbe
    meine alus wurden erst gewuchtet.


    btw: Radlager und bremsen sind auch gemacht

  • ja unter der manschette.
    beweglich muß es selbstverständlich sein, sollte aber eben kein spiel haben. aufbocken und das rad in alle richtungen rappeln. spiel sollte nirgends sein.
    wenn halt irgendwo spiel ist, dann spiel lokalisieren (können auch die traggelenke sein-spurstanenköppe haste ja neu, die sollten also eigentlich in ordnung sein)

  • bei mir nur auf der rechten seite, wenn ich durch schlaglöcher fahre...
    ist ein ziemliches geklapper!
    natürlich ist es beim bremsen besser, weil dort die backen zusammengepresst werden und kein spiel mehr vorhanden ist.
    hab mich beim fordhändler schon nach solchen "federklammern" erkundigt, gabs aber dafür nicht.
    ich muss mal versuche das blech, welches man hinter die bremsbacken schiebt, etwas aufzubiegen....

  • ne, deswegen schrieb ich ja bereifung spielt keine rolle.
    hab auch schon meine alten stahlfelgen drauf gezogen, dasselbe
    meine alus wurden erst gewuchtet.


    btw: Radlager und bremsen sind auch gemacht


    Bremsen gemacht heisst was genau? Bremssättel auch überholt? Falls nicht könnte es gut an klemmenden bzw. sich nicht ganz zurückziehenden Kolben der Bremssättel liegen, würde ich meinen. Würde auch erklären, warum es beim Bremsen besser wird.