Zündkabel ?

  • Mahlzeit - würde gerne wissen ob ich bei der 2,9er Scorpiomaschine mir die Zündkabel selber bauen kann?Also oldschool - wie beim Moped,mit Kupferkern.


    Habe nämlich gestern Abend beim Probelauf feststellen müssen,daß ich ein Gewitter im Motorraum habe.Die scheiß ständig defekten Ford Originalkabel will ich nicht bezahlen und der Silikonzubehörrotz ist ja auch teuer und äußerst empfindlich.


    Geht das so,oder muss ich was weiß ich nicht beachten?Widerstand z.B.


    Also - wissende vorran! :worship:


    Danke,Martin

  • Kannste machn, aber dann nur mit entstörten Kerzensteckern. Das originale Kabel ist aus einer Kohlenstoffmumpe und dadurch hat das Kabel den Entstörwiderstand gleich eingebaut. Ich habe übrigens wieder zurückgerüstet auf Sillekabel aus dem Zubehör, die kosten 40 Schleifen und sind bei warmen Motor nicht so schlabberig.


    Grüße miguel

  • hab ich beim granni auch gemacht, wie miguel schon sagt, eben kerzenstecker mit widerstand kaufen. 5K haben se glaub ich bei mir gehabt.

  • Jo - Danke schonmal.Wenn die Kupferkabel bei Hitze schlabbrig werden ist ja auch nicht so dolle. :gruebel:


    Hmmm - dann wohl doch Silikon.Zumal 6 entstörte Stecker plus Kabel dann bestimmt auch nicht gerade die grosse Ersparniss wären.