Entlüften Benz Kupplung W115

  • Musst von unten nach oben entlüften. Hast Entlüftergerät oder machst mit Pumpen?

  • Komm mit deinem OM mal vorbei, dann machen wir das.

  • Beim T3 VW bus gab´s da was mit nem Schlauch und großer Spritze, die haben glaube ich den Schlauch auf den nehmer Sprtze und Schlauch gefüllt und dann einfach nach vorne hin abgedrückt, mal schaun ob ich das nochmal finde,


    Schau mal hier : http://www.busfreunde.de/list.php?1 sehr nettes Forum


    Gruß, Christoph


    Sorry ist einfach schon Jahre her

  • Ohne Kupplung vorrausschauend fahren. Oder morgen um 10 vor Eins am Airport, dann schlepp ich dich zu mir.

  • Pumpen:
    you need piss of schlauch, ca. n meter
    Der kommt vorne rechts auffe Bremszange. Dann Luft ausm Schlauch pumpen. Schlauch mit Nehmerzylinder verbinden tun. Öffnen. Pumpen. Schließen. Mehrmals. Evtl. vorher noch vorhandene Flüssigkeit ausm Kupplungsausgleichsbehälter absaugen und evtl. nicht vorhandene Flüssigkeit im Bremszylinderausgleichsbehälter nachschütten. Alles verschließen. Kupplung UND Bremse auf Funktion und Dichtigkeit testen. Abfahrt! ;)

  • kapier ich nicht. ich mach überdruck auf den bremsbehälter und lass dann innen und aussen die schraube auf und fertig,

  • So gehts natürlich auch wenn du Entlüftergerät hast. Aber du schriebst pumpen. Deswegen dachte ich du wolltest mitm Bremspedal pumpen? Damit der Geberzylinder die frisch rausgespuckte Luft nicht direkt wieder zurückeinsaugt musst beim Rückhub vom Pumpen die Leitung dichtmachen.

  • Kurzform:
    Du nimmst einen Schlauch, steckst ihn auf den Entlüfternippel vom Bremssattel, das andere Ende auf den Entlüfternippel vom Kupplungsnehmerzylinder. Beide öffnen und durch treten der Bremse die Kupplung von unten nach oben mit neuen Saft beschicken.


    Begriffen ???

  • glaube habe verstanden. wobei es m.E. mehr sinn macht den schlauch an den zylinder unten zu machen, also den geber am getriebe, dadurch gehts dann von unten nach oben

  • Irgendwann krieg ich dich Lauselümmel zu packen...