Vergaserschei...

  • Hallo!
    Wollte mich mal wieder über diese Karre/ Werkstätten und Weber-Vergaser auskotzen.
    Nach erneuten Einstellungen und Korrekturen am Vergaser ist es noch immer nicht gelungen,
    dass diese Karre mal läuft wie ein normales Auto.
    Immer wieder absterben im kalten Zustand/ Beschleunigungslöcher unruhiger Lauf bei
    Lastwechseln.Es macht einfach keinen Spass zu fahren.
    Die Drehzahlen gehen rauf und runter,usw,usw.usw...
    Hat schon jemand mal einen neuen 32 /36 DGAV gekauft ?
    Sind die schon vernünftig eingestellt,oder ist das wieder ein getüfftele?


    Gruss

  • Man könnte meinen,dass man ein Hightec Gerät besitzt.
    Wenn ich doch einen 32/36 DGAV Weber kaufe für einen Taunus muss der doch genau passen.
    Es konnte doch nicht sein;dass die den damals in den Werkstätten noch umgeändert haben?

  • Hattest du Käptn Chaos' Hilfeangebot mal angenommen? Der hat damals in Kottenhain auch nen Vergaser ausnandergenommen (vom Chris glaube ich...), und dann liefs.
    So ne Ruckelei und Ausgehen im kalten Zustand hatte ich auch mal, aber nach Zündung und Vergaser ordentlich einstellen ging das wieder...

  • der von chris war nur b´verdreckt und verharzt, lief zwar besser aber mangels ultraschallbad noch nicht perfekt. fernanweisungen sind ne die beste lösung, anschauen(lassen) von nem fachmann immer das beste. mein tipp nach wie vor: nächstes porsche-zentrum. die haben oft viele 911/912/356er mit vergasermaschinen in der kundschaft und kennen sich aus.

  • Inzwischen bin ich schlauer geworden, vor dem nächsten Fummeln am Vergaser erstmal das Ventilspiel checken, obwohl das eher Probleme bei heißem Motor macht. :cursing:


    Nächster Tip: Die Kaltstarteinrichtung ist zu mager eingestellt, destawegen Geruckel bei kalter Maschine und wenn warm dann alles schön, oder? Aber Prüfen der Starterklappen hatten wir schon mal.