OT Werkstatthandbuch Volvo 240

  • Hallo zusammen,


    weiß einer zufällig nen Link wo ich mir das komplette Handbuch vom Volvo 240 runterladen kann?


    LG Jasmin

  • Öhm,


    wo kann man sich denn bitteschön überhaupt Werkstatthandbücher runter laden? Sowas wäre allein vom rechtlichen doch extrem bedenklich, vor allem in Zeiten in denen man wegen jedem Scheiss von einem Anwalt abgemahnt wird. Würde Dir raten sowas auf ebay zu ersteigern, die paar Euro wirste wohl verkraften müssen :la:

  • Ein komplettes gibt es bei ebay nicht.. immer nur einzelne Teile und die bringen mir herzlich wenig. Hab ehrlich gesagt keine Lust mir jedes Kapitel einzeln für nen 10er zu kaufen

  • 10 Euro ist ja noch günstig, Audi Handbücher werden bis zu 80 Euro gehandelt! Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das es sowas zum runter laden gibt, ist sehr riskant wegen Urheberrecht und so Scheiss....

  • capri z.b gibts.


    http://www.osnanet.de/a.drees/


    volvo weiss ich leider keins, was genau musst du denn wissen?
    vielleicht mal nett bei volvo nachfragen, ob sie die daten rausgeben bzw die entsprechenden seiten kopieren!

  • Stefan ja 80 € für das komplette Buch
    Wenn ich mir angucke wieviele Kapitel das Granada Handbuch hat und ich nehmen mal an das der Volvo aufgrund der fortgeschrittenen Technik nicht weniger Kapitel haben wird, dann kommt das auf weit mehr als 80€. Ich soll bei ebay 10€ für ein Kapitel bezahlen.. na ich weiß ned 10€ für nen dämlichen Schaltplan find ich schon etwas viel


    @Chaos
    im moment ist es nichts akutes, würden nur gerne eins haben für den Fall der Fälle

  • Frag doch mal hier an:


    Martin Hillmann
    Telefon: 0171.5 41 59 71
    E-Mail hillmann.martin@t-online.de
    oder
    Klaus-Peter Löwe
    Telefon: 0251.32 66 32



    Ob die nun ausgerechnet eine Version für den Bildschirm besorgen können, weiß ich nicht; aber vielleicht haben die entweder einen Tipp oder ein eingescanntes Handbuch.


    Ist der Münsteraner Stammtisch des Volvoclub Deutschland.


    Viel Erfolg
    Georg