DRiNGEND!!! Hauptbremszylinder 22mm oder Ausgleichsbehälter 23mm

  • Hallo, hocke hier in münchen, und das kakafaß bremst nicht mehr! neuer HBZ ist da, paßt aber nicht zum Ausgleichsbehälter! also brauche ich eins von beidem neu! falls jemand im Raum München was loswerden will, bitte melden!


    0177-4 768 301


    reinhauen,
    marco

  • wie, was? Du hast einen HBZ gekauft und der alte Vorratsbehälter paßt nicht?



    Edith hat einen im Keller rumliegen. Wenn ich später Ersatz bekomm', kannste den heut' haben.

    Einmal editiert, zuletzt von 255er ()

  • nicht ich, sondern ein freund! und mit seinem karren wollten wir heute weiterfahren.... hab das malör selber auch noch nicht gesehen, aber er sagt das die anschlüße zum vorratsbehälter nicht passen!

  • wo steht die Karre,? Muß aber erst nach haus

  • ich und münchen ... :irre: finde das gerde mal raus, die karre steht in einer halle, der besitzer ist grad noch am arbeiten und kotzt ab :laugh: auf jeden fall hat es gerade brutal gedonnert, direkt über mir ... ansonsten könntest du mir vielleicht deine nummer schicken, dann rufe ich dich nachher mal an sobald ich den plan habe!

  • uch wenn das scheiß ding nicht gepaßt hat, nochmal vielen dank für deinen Einsatz!!!!

  • Schreib doch einfach mal, was nicht passt.

  • erst hat der Ausgleichsbehälter nicht gepaßt! da hat der 255er freundlciherweise und spontan einen passenden vorbei gebracht. bremssaft rein und dann festgestellt das der HBZ einer vom 2er mit 3 Anschlüßen war ... alles wieder rausgelaufen! ordentlich abgekotzt und den Haufen angesteckt .... fast!

  • So, leider erfolglos zurück.


    Problem, der alte 22er HBZ wurde durch einen neuen 23er (vom IIIer ersetzt). Anfags war "nur" daß der Vorratsbehälter nicht gepaßt hat, doch ich hatte ja einen mitgebracht. Leider hat der neue HBZ im Gegensatz zum alten einen Anschluß/Bohrung mehr und damit hat die Bremsflüssigkeit freien Lauf. Wegen Zeitmangel wurde heut' abgebrochen.


    Also, entweder wieder einen "alten" mit den zwei Anschlüssen reinbau'n oder z.B. den neuen mit einem T-Stück anpassen.

  • In den freien Anschluß ne Schraube M10 x 1 rein, dann ist das gut. Das der 23er Zylinder höhere Pedalkräfte benötigt, ist bekannt ?

  • diese Schraube hab ich eben nicht und eher hab ich das T-Stück reingefummelt

  • Wo willst denn da nen T-Stück einbauen ??? Der 22er hat zwei Anschlüsse, M10 und M12.
    Der 23er hat dreimal M10 und hat für´s Auto einen zuviel.


    Oder sprechen wir aneinander vorbei ?

  • der 23er hat zwei Anschlüsse für die VA. Von den beiden raus in ein T-Stück und dann mit einer Leitung in den originalen Verteilerblock.

  • Hier die neueste Lösung: Beim ATE HBZ kann die überflüssige Öffnung mit 'ner Entlüfterschraube verschlossen werden.

  • Hier die neueste Lösung: Beim ATE HBZ kann die überflüssige Öffnung mit 'ner Entlüfterschraube verschlossen werden.

    Das ist ein alter Hut. Nu weiß ich aber immer noch nicht, welche Rolle bei der Vorgeschichte das T-Stück spielen sollte. :stupid:

  • hab ich nicht genug beschrieben? Ach ja, wegen meinem blöden US-Kram bin ich nicht gewohnt daß die Entlüfterschraube paßt :pinch:

  • Wenn ich in ein Auto, wo zwei Leitungen vom HBZ weggehen, einen HBZ mit drei Abgängen einbaue, ist am HBZ ein Anschluß zu viel. Und zwar ein vorderer. Und den mach ich zu.
    Wo soll dann ein T-Stück hin ?

  • Bruno, das wäre die Lösung gewesen wenn ich keinen passenden Verschluß für die überflüssige Bohrung hätte. Wie ich schon geschrieben hab, beim US-Schrott hat's halt nicht mit der Entlüfterschraube funktioniert.

  • Nu ist glaub der Groschen gefallen, du wolltest aus zwei Ausgängen per T-Stück einen machen, richtig ?