Ford Capri!

  • Hallo Taunus - Community,


    und zwar bin ich neu hier sowie im Umgang mit Autos =)


    Ich habe mich mal ein wenig durch die Autowelt geschlagen und bin aufmerksam auf einen Ford Capri Modell 2 o. 3 aufmerksam geworden.


    Tja und nun suche ich Einen. Bei mobile.de oder autoscout.24 habe ich auch schon nen paar schöne gesehen, war mir aber nie sicher, wie ich diese einstufen sollte.


    Maximal will ich ca. 1750 € ausgeben und nicht "allzu" viel an dem Auto machen müssen, hehe. Wäre top, wenn die Motorisierung ab 2.0 los geht =). Also das soll jetzt nicht heißen, dass ich einen im Topzustand möchte, aber er sollte nicht gerade vorm automobilen tod stehen :D
    Meine Brüder kennen sich ein wenig aus, die könnten notfalls auch helfen =)


    Vielleicht hat der eine oder andere hier einen rumstehen oder hat nen gutes angebot gesehen etc. =)

  • Ja also bis 2000 € max. kann es schon gehen. und bei nem 3er modell wäre das vielleicht noch machbar, meinst nicht?


    ford granada....hmm. ich bin ehrlich gesagt für jedes auto offen, es muss nur gut aussehen, hehe =D

  • ich fand nur das ca. vor dem doch schon speziellen betrag witzig.


    wenn dun capri willst, kauf dir einen. manchmal muss man geduldig sein, dann findet sich was.

  • ich habe mir gerade mal nen paar granada angeschaut, also da sind schon nen paar sehr schicke dabei. gerade die bis baujahr 78 ca. gefallen mir sehr gut. und vor allem das coupe =)


    ich werd einfach noch nen bisschen rumsuchen. capri und granada. falls jemand was weiß, einfach bescheid geben =)

  • Taunus? Bah! ;)
    Guck, das su einen mit "H" bekommst, is billiger. Granada gibts genug, man muss nur`n Weilchen suchen. Viel Glück!

  • Nach dem Kennzeichen würd ich sagen...der steht on Frankreich, oder?




    Oder wo haben die nochmal vorne andere kennzeichen als hinten? :gruebel:

  • Kauf Dir nen Taunus,


    habe mal gehört das es da ab und zu in der Schweiz sehr günstig welche mit schwarzem Vinyldach gibt 8) :D Capri denke ich wird eher schwer werden für unter 2000 was zu finden, wünsch Dir aber viel Glück bei der Suche :thumbsup:

  • Raoul
    Ne, der Wagen steht in Hafenloh oder wie das heißt, im Spessart. Ca. 80 Km von mir entfernt. Was sagt ihr zu dem Zustand vom Innenraum und generell?! Eventuell mal hinfahren?

  • Naja wegen Rahmen musste mal die Profis hier fragen. Sowieso ist das auf Fotos schwer zu sagen.


    Und zum Innenraum muss man ja wohl nix sagen, sieht aus als hätte da drin ein Grizzly getobt ::D


    Neue Sitze und Türpappen sind ja eher mal überfällig.



    Edith: Da liegt doppelseitiges Klebeband im Kofferraum, sehr verdächtig :paranoid:

  • nicht eventuell sondern immer. Kein Kauf ohne die Karre zu seh'n...

  • japs der bonafide. sehr korrekter und netter mensch, weiß was er verkauft, wenns ne scheiss karre is, dann sagt er das auch. ist ne absolut ehrliche haut. er macht das beruflich. hinfahren, angucken, kaffe schlürfen, kaufen oder wieder fahren. die preise sind in der regel fair und dem zustand entsprechend.

  • Ja mei, dass hört sich doch toll an =)


    Dann werd ich mich gleich mal heute abend bei ihm melden und voraussichtlich die nächste Woche hinfahren.


    Wünscht mir Glück, dass alles passt, der Wagen mich umhaut und ich ihn hoffentlich direkt mitnehmen =)

  • Nur wenige, die den Weg nach Hafenlohr auf sich genommen haben, sind lebend und/oder jungfräulich zurückgekehrt.

  • solange man nicht anfängt zu handeln hat man ne gute chance nicht als hinkebein zu enden...

  • Lustig ist, daß man immer, wenn man sich zur Probefahrt in ein Fahrzeug begibt, plötzlich auf einer Faust sitzt.
    Ich fahr bald wieder hin, glaub ich.

  • Wieviele alte Kisten haste Dir denn bis jetzt so angeschaut? Musst bissl nachdenen, net sofort kaufen. Binnen 8 Stunden hast du Dich von einem Capri einszweioderdrei auf einen Einser Granni umentschieden? Schau Dir erstmal ein Paar an und dann kaufste dir einen.


    Auch wenn die KIste 2 mille kostet. Damit ist nicht schluss mit Geld ausgeben. Die Sau braucht ne Vollabnahme denn wie schon Raoul gesagt hat, steht das Ding auf Franzoesischen Nummern. Dann braucht der ein H-Gutachten, und rat mal was, damit is immer noch nicht schluss, Reifen, Oelwechsel, Bremsen, Filter und Keilriemen musst Du warscheinlich auch wechseln, weil trotz der 2000 Euro die Kiste nicht danach aussieht als ob die die letzten sagma 3-4 Jahre regelmaessig gefahren waere. Das bedeutet dass Du allein an Teilen und Papieren erst einmal so nen Tausender reinstecken wirst. Bei einem der jeden Tag faehrt wuerde es vielleicht ein Oelwechsel tun, aber so? Auch wenn da steht dass die Kiste fahrbereit ist, wirste nur um den Zulassungsfertig zu machen 500 Tacken loswerden muessen.


    Ich wuerde die Kiste kaufen, auf den Bildern sieht die gut aus, aber wuerde nicht erwarten dass ich Morgen damit auf Achse durch die Gegend ballern kann.

    Versteh mich nicht falsch, eben weil ich die Kiste kaufen wuerde will ich nicht dass sie in einem Jahr in der Bucht auftaucht mit "Habe die vor einem jahr geschossen, nur jetzt fehlt mir die Zeit" Ueberschrift. Jetzt kann die noch super gerettet werden, in einem jahr im freien und nicht gefahren ist die nichts mehr...