Scorpio 5 Gang Getriebe

  • Moin


    ich hab grad in meinen 75er Knudsen ein Scorpio 5 Gang Getriebe eingebaut, da das 5 Gang einbisschen länger
    als das 4 gang Getriebe ist, ist die Kadarnwelle natürlich ein bisschen zulang!
    Aslo das passt zwar alles nur sitzt der flansch bis anschlag im Getriebe. ich weiß nicht ob das so geil ist.

  • Nö, wirklich geil ist das nicht, weil Du Dir beim ersten Einfedern die Welle ins Getriebe drückst. Allerdings bist Du der Erste, von dem ich gehört hab, daß die Welle zu lang wäre. Evtl eine Automatikwelle???

  • ne ist keine automatic welle also hab ein 2.8er motor drin und is ein 2.9er verstärktes Getriebe kann das daran liegen??

  • :gruebel: Wäre ein, mir vollkommen neues, Problem. Hast Du mal gemessen, wieviel das 5-Gang länger ist? Ich bin erstmal total ratlos und überfragt. :S

  • Wenns ein Getriebe vom 2.9er ist dann wäre es ja ein MT75 und das geht nicht da es keinen längenausgleich hat.

  • also das 5 Gang is so 3 cm Länger!
    ich hab jetzt mittlerweile auch keine bock mehr auf ein 5 Gang Getriebe also wenn jemand ein Scorpio 2.9er extra verstäktest getriebe haben will denn bekommt er es im Tausch gegen ein 2.3 er taunus 4 Gang Getriebe!!! is echt super das ding eventull noch ein hunni drauf legen also auf 2.9er is klar!

  • @ Mike, bei nem MT 75 wäre seine Welle auch viel zu kurz gewesen. ;)


    Nen Viergang könnte ich Dir anbieten, allerdings nicht im Tausch, nur so zum kaufen. Könnt ich am Wochenende mit nach Bockhorn schleppen, mußt nur noch Jemanden finden, der es Dir dann nach Hamburg bringt. VB 50,-

  • oh das hört sich ja super an wie ist das Getriebe denn weißt du das schaltet noch gut durch?? muss ma eben wech bin ein einer stunde wieder da denn bequatschen wir das ! bis gleich