9x15 ET25 und ET12 aufn Knudsen???

  • hm, die Achse vom Taunus wird mehr zur Seite versetzen - sollte man bedenken

  • @deraelteste...hab die reifen bei hanke in Kolkwitz montieren lassen ;).....also dann meinst du garantiert meine räder hab nämlich toyos aufziehen lassen....wir machen die mal auf deinen Taunus....wie hast du morgen zeit???


    @Dirk....die Felgenbreite und Et sind zwar ausschlaggebend aber ich hab niederquerschnittsreifen drauf da sind die flanken sehr stark gestreckt und somit is die lauffläche wesentlich schmaler als die eigentliche felge...sprich beim tüv muss nur laufläche bedeckt sein....

  • Taunus l und Taunus ll ist gleich. Ich weiß mehrere die auf Knudsen bzw. Taunus lll 9x16 ET 15 fahren, geht. Bisschen ziehen mußt aber trotzdem. Und einen ziemlich schmalen Reifen fahren.

  • Mir ist schon bekannt, daß nur die Lauffläche bedeckt sein muß. Das Rad sollte aber beim Einfedern noch Ansatzweise ohne Blechkontakt rotiren können. Es sei denn, Du fährst nen Knüppel-Fahrwerk. Schdang läßt grüßen....... :D

  • ja is schon klar dirk....;).....ich will ja eigentlich Knüppel-fahrwerk haben aber ich denk mal dann wird das nichts mit dem H-Kennzeichen....:(

  • Rechne doch ma aus den Müll. 9 Zoll : 2 gleich 4,5 *25,4 114,3 mm von der Felgenmitte nach außen, ET 12 114,3-12 gleich 102,3 von Nabe bis Felgenhorn. 7 Zoll : 2 gleich 3,5*25,4 88,9mm..........ET 5 88,9-5 gleich 83,9mm.................also fast 2cm breiter....da wirds mit bördeln nicht getan sein....

  • 2cm :wonder: na hoffentlich nich.....ich will die felgen da drauf haben.....und die radläufe sind doch erst frisch eingeschweisst :(

  • 2cm :wonder: na hoffentlich nich.....ich will die felgen da drauf haben.....und die radläufe sind doch erst frisch eingeschweisst :(


    Aber lackiert ist doch noch nix. Meine Empfehlung, gescheites Fahrwerk rein, Räder montieren, Blech anpassen, fertig.

  • 2cm :wonder: na hoffentlich nich.....ich will die felgen da drauf haben.....und die radläufe sind doch erst frisch eingeschweisst :(

    Das fällt dir ja früh ein....... :spitze:

  • das die felgen diese abmaße haben ist nur zufall habe sie so günstig bekommen.....eigentlich wollte ich ja 8x14....;) so und ich dachte als ich sie gekauft habe nummer größer und breiter...bissl ziehen und gut is....

  • Federn überlasse ich jedem selber, da gehen die Meinungen auseinander. Dämpfer bin ich von Spax überzeugt, HA in gekürzt und alles in der Härte verstellbar.
    Radlaufkannten umbördeln und dann noch die Radläufe ziehen, ganz Oldschool mittels Hammer und Stöckl.

  • ....und mit der Fahrwerksvariante klappts auch mit H-Kennzeichen?? ich glaube fast ich lass es mit dem H-Kennzeichen....is der denn dann so viel teurer??? ich will den nunmal richtig schön tief haben und die felgen sollen auch drunter....

  • ich glaube fast ich lass es mit dem H-Kennzeichen....is der denn dann so viel teurer???


    Kommt drauf an, was Du für nen Motor reinhängst.
    H - Pauschal um die 190€
    mit 1300er ca. 330€
    mit 2000er ca. 500€


    Und so weiter gehts nach Oben (sind jetzt nur die Steuern-Oldiversicherung sollte ja trotz Umbauten möglich sein)
    H-Kennzeichen wirste aber mit den geplanten Maßnahmen niemalsnimmernicht bekommen können. Es sei denn, Dein Tüvver ist blind oder kommt aus Polen. :D

  • Taunus l und Taunus ll ist gleich. Ich weiß mehrere die auf Knudsen bzw. Taunus lll 9x16 ET 15 fahren, geht. Bisschen ziehen mußt aber trotzdem. Und einen ziemlich schmalen Reifen fahren.